Läuft bei mir. – Lucy und der MEDION Saugroboter MD 17225

PR-SampleMEDION® Saugroboter MD 17225 Test Erfahrung Hund Katze

Hundehaare? Fellmäuse? Stauballergie? Pollen? Eigentlich müsste man täglich saugen, aber es gibt einfach schönere Dinge mit denen man seine Zeit verbringt. Die beste Lösung? Ein anderer macht es – bei mir ist es der MEDION Saugroboter MD 17225, liebevoll Alphi genannt. 

Im März bin ich nach Düsseldorf gezogen. Recht spontan und es war die absolut beste Entscheidung, die ich machen konnte. Ich liebe unsere Wohnung, ich liebe die Stadt und meine Freunde. Vor kurzem ist auch endlich Lucy mit eingezogen, sie hat eine Weile bei meiner Mama gelebt, da ich viel unterwegs war. So sehr ich Lucy liebe, so sehr hasse ich all‘ die Haare die sie verliert und in der Wohnung verteilt. Sie sind überall – wirklich überall! Natürlich habe ich keine Lust täglich 100qm zu saugen, muss es aber, da es hier sonst wirklich schlimm aussieht.

MEDION® Saugroboter MD 17225 Test Erfahrung Hund Katze

Einen Saugroboter wollte ich schon wirklich lange haben – habe mir aber keinen gekauft, da ich zu oft gehört habe, dass diese nichts bringen und man selbst trotzdem saugen muss. Da lohnt sich eine solche Investition eben nicht. Nun hatte ich dank MEDION die Chance mir selbst ein Bild zu machen und was ich vorweg sagen kann: Nie wieder ohne den MEDION Saugroboter MD 17225 !

MEDION Saugroboter MD 17225

  • Technische Details des MEDION Saugroboter MD 17225
    • Steuerung über das Smartphone (Android und iOS)
    • Verbindung über Wi-Fi (Distanz bis zu 10 Metern)
    • Lasermapping
    • Digitale Karte
    • Li-Ion Akku (14,8V – 2600 mAh)
    • Betriebszeit bis zu 90 Minuten
    • Ladezeit ca. 4 Stunden
    • Staubbehälterkapazität ca. 0,35 L
    • Großer und leicht herausnehmbarer Schmutzbehälter
    • Staub, Haare und Pollen werden im beutellosen Schmutzbehälter aufgefangen
    • Diverse Sensoren
    • Automatische Rückkehr zur Ladestation

Den MEDION Saugroboter MD 17225 kann man ganz easy per App steuern – besonders mein Freund freut sich darüber. Man kann den Saugroboter per App starten, ihn zu bestimmten Stellen schicken, wenn einmal ein Malheur oder eine Zeit einstellen zu der täglich gesaugt werden soll. Bei uns wird täglich um 13 Uhr gesaugt.

Besonders überrascht waren wir darüber, wie leise doch der MEDION Saugroboter MD 17225  ist. Durch Laser-Sensoren wird eine Karte der Wohnung erstellt und auch jedes Hindernis wird gespeichert – in der App kann man so schauen, wo der Saugroboter bereits war und was noch gereinigt werden muss.

Falls der Akku mal schwach wird, kehrt der MEDION Saugroboter MD 17225 zurück zur Ladestation und nach kurzem aufladen saugt er genau am letzten Punkt weiter. Dadurch das er so super flach ist, kann ere ohne Probleme unter Tische, Schränke und Sofas fahren.

MEDION® Saugroboter MD 17225 Test Erfahrung Hund Katze

Lucy frisst nur auf Teppichen. Ich weiß nicht wieso, aber auch das Fresse aus dem Fressnapf wird erst auf den Teppich getragen. Da dabei viele Krümel tief im Teppich zurück bleiben ist klar – auch ihr Fell verfängt sich gerne im Teppich. Der MEDION Saugroboter MD 17225 ist stark genug um auch hier alles aufzusaugen und einen sauberen und Haarfreien Teppich zu hinterlassen. Absolut genial. Auch Fliesen und Parkett werden ohne Probleme gereinigt – super selten bleibt mal etwas Staub in einer Ecke zurück.

MEDION® Saugroboter MD 17225 Test Erfahrung Hund Katze

Leider habe ich Lucy bis heute nicht dazu bekommen auf dem Saugroboter zu fahren – in der „Läuft bei mir.“ Kampagne von MEDION sieht das einfach so unfassbar niedlich aus. Ich bin sehr froh darüber, dass Lucy keine Angst vor dem MEDION Saugroboter MD 17225  hat – vor unserem normalen Staubsauger ist sie immer panisch weggerannt.

Wir sind super froh über den MEDION Saugroboter MD 17225  und werden ihn nicht mehr hergeben. Täglich eine frisch gesaugte Wohnung, ohne einen Finger krumm zu machen ist absolut genial. Keine Hundehaare, keine Pollen, keine Haare und kein Staub. Die Wohnung ist super sauber! Für Tierbesitzer und Allergiker ist der MEDION Saugroboter MD 17225  ein absoluter Segen – aber auch für jeden anderen der sich etwas Luxus zu Hause gönnen möchte.

Den MEDION Saugroboter MD 17225 bekommt ihr direkt bei MEDION für 399€ – die sind es absolut wert. Super schnelle und unkomplizierte Reinigung, auch bei Teppichen.

Habt ihr einen Saugroboter daheim? Hättet ihr gerne einen? Saugt ihr täglich?

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.