• Home
  • About me
  • Blog
  • Shia's Welt

  • Kategorien
    • Beauty
      • Korean Beauty
      • Japanese Beauty
    • Fave Online Shops
    • Fashion
    • Food
    • Home
    • Kawaii Stuff
    • Kolumne
    • Lifestyle
    • Travel
    • Video
  • Kontakt / PR

Shia's Welt

Beauty, Korean Beauty
/
21. März 2016

Blossom Caresse vs. L’ORÉAL PARIS INDEFECTIBLE MATT LIPPEN-PUDER-STIFT

Indefectible Matt Lippen Puder Stifte L'OréalSeit kurzem gibt es die L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte. Eine Neuheit auf dem deutschen Markt. Ich kenne diese Art Puder-Lippenstifte schon aus Korea. Dort heissen sie L’Oréal Blossom Caresse. Ich habe beide verglichen und das Ergebnis ist überraschend.

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift Lippenstift Bitten Lips L'Oréal Swatch Test Erfahrung Blossom Caresse

Blossom Caresse – Bitten Lips in Korea

Letztes Jahr während meines Auslandjahres in Korea brachte L’Oréal die Puder-Lippenstifte auf den koreanischen Beauty-Markt. Ich bin einige Zeit drum rum geschlichen, bis ich mich für eine der tollen Farben entscheiden konnte. CNmDPooW8AESjPfDie Blossom Caresse, wie sie sich dort nennen, sehen unglaublich edel aus, da sie in einer silbernen Hülle daher kommen. Anders als in Deutschland werden sie dort für „Bitten Lips“ oder „Ombré Lips“ verwendet. Dies ist in Korea Trend, da die Koreanerinnen auf eher dezenteres Make Up stehen. Ich finde das Design unglaublich schön. Der Ombré-Verlauf macht richtig was her und ist als Anlehnung an das Ombré-Lippendesign gedacht. Ihn Korea gibt es 8 verschiedenen Farben. Darunter viele Orange und Pink Töne. Bei KoreaDepart könnt ihr euch alle Farben ansehen un bestellen! Bei uns in Deutschland kennt man nur die Rouge Caresse Lippenstifte , welche ich auch unglaublich gerne mag! Wer weiß vielleicht folgen die Blossom Caresse ja auch noch. Ich würde mich darüber sehr freuen, da ich das Design um einiges besser finde, als das der L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte.

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift L'Oréal Blossom CaresseNur ein minimaler Unterschied

Die L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte und die Blossom Caresse unterscheiden sich nur äußerlich. Im inneren findet man das gleiche Produkt und den gleichen Applikator zum auftragen des Puders. In Deutschland gibt es insgesamt 7 Farben. 4 davon besitze ich. Dreht man den Deckel auf, kommt ein Schwämmchen zum Vorschein. Das eigentliche Puder befindet sich im Deckel. Durch hinein „tunken“ wird die Farbe vom Schwamm aufgenommen und kann so auf die Lippen aufgetragen werden.

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stiften Swatch test Erfahrung Tragebilder LookAuftrag und Tragegefühl

Die L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte versprechen 8h Halt. Der Auftrag mit dem Schwamm-Applikator ist okay. Das Innere der Lippen lässt sich leicht ausmalen, am äußeren Rand wird es etwas schwierig präzise zu malen. Der Schwamm-Applikator fühlt sich weich an – ein ganz Anderes Gefühl im Gegensatz zu normalen Lippenstiften. Man Merkt die L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte bzw. die Blossom Caresse kaum auf den Lippen. Allerdings fühlen sich die Lippen trotzdem trocken an – man sollte auf jede Fall vorher eine Lippenpflege auftragen. Austrocknend sind die L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte allerdings nicht! 8h halten sie bei mir leider nicht. Sie bestehen zwar Essen und trinken halbwegs, aber in der  Mitte verliert sich die Farbe relativ schnell.

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte Powder Lipsticks Caresse Blossom Caresse Swatches Review Test001 Silencio ist ein mattes, warmes Nude. Diese Farbe mag ich am wenigsten der L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte. Wer mich kennt weiß, dass ich nichts mit Nute-Lippenstifte anfangen kann. Nude steht mir meiner Meinung nach so gar nicht und lässt mich irgendwie kränklich wirken.

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift Blossom Caresse Erfahrung Review test002 Virgin ist ein mattes, warmes Rosa. Der Ton gefällt mir sehr. Ich trage oft knalligen Lippenstift, aber so ab und an darf es gerne auch mal etwas dezenter sein. Die Farbe ist perfekt für den kommenden Frühling – sie erinnert mich ein bisschen an die hübschen Sakura Blüten.

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift Blossom Caresse Erfahrung Review test B04 Okide Blossom Stwaches Tragebilder Look004 Oops I Pink it Again ist ein mattes, beeriges Pink. Auch eine Farbe die mir sehr zusagt, außerdem finde ich den Namen absolut genial!

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift Blossom Caresse Erfahrung Review test B04 Okide Blossom Review Test Erfahrung Matte007 Say my Name ist ein mattes, sattes rot. Rot geht immer und dieser Ton beißt sich zu meiner Verwunderung nicht so sehr, wie manch anderer roter Lippenstift, der in meinem Besitzt ist. Ich muss ja immer sehr aufpassen, wenn ich Rot trage, da es schnell blöd aussieht mit meinen Haaren.

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift Blossom Caresse Erfahrung Review test B04 Okide BlossomB04 Orkide Blossom ist ein mattes, knalliges Pink/Fuchsia. Mein absoluter Favorit. Ich stehe total auf pinke Lippen, was ja nichts neues ist!

Ich trage die Puderlippenstifte übrigens auch immer im Bitten Lips Design, habe es nur für diesen Blogpost komplett aufgetragen, damit ihr die Farben besser sehen könnt. In Deutschland kosten die L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte 12,95/1,06g. Wieviel sie in Korea gekostet haben weiß ich nicht, aber ich glaube Teurer, da L’Oréal in Korea relativ teuer ist. Ich mag diese Art Lippenstifte sehr und finde es immer wieder spannend, was sich die Kosmetik-Industrie immer neues einfallen lässt!

Was ist nun besser? L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte oder Blossom Caresse?

Da sich die beiden Produkte eigentlich nur die Verpackung unterscheiden, sind beide gleich. Hätte ich allerdings die Wahl, dann würde ich die Blossom Caresse nehmen, da sie einfach viel hochwertiger wirken. Die Verpackung ist einfach viel schöner. Je nach Lippenstiftfarbe ist das Ende anders eingefärbt. Qualitativ sind beide Produkte aber absolut gleich. Die Farbauswahl bei den Blossom Caresse gefällt mir allerdings auch besser. Ich hoffe daher sehr, dass es sie vielleicht auch bald bei uns geben wird!

PR-Sample

TAGS:BeautyKorean BeautyL'OrèalLippenstiftPuder Lippenstift
10 Comments
Share

You May Also Like

20. September 2011

[Review] Catrice – Prime and Fine Smoothing Refiner

25. April 2012

Rouge Bunny Rouge – Tango Argentino

18. Oktober 2015

Roller Lash Benefit – Geschwungene Wimpern

  • Sooyoona
    21. März 2016

    Die sehen auf den Lippen alle ganz toll aus, ich finde nur diesen Applikator so seltsam. Aber vermutlich müsste man sie selbst einmal testen, bevor man sich da ein endgültiges Urteil bilden kann. Die Verpackung von Blossom Caresse finde ich etwas hübscher 🙂

    Reply
    • Shia
      Sooyoona
      21. März 2016

      Ach der Applikator ist okay ^^ Mit ein bisschen Übung klappt das super ~

      Reply
  • Andrina
    21. März 2016

    Hallo Shia 🙂
    Okay, das ist ja mal wieder witzig, dass es sich hier um das selbe Produkt handelt, nur dass die Verpackung für den europäischen Markt eben viiiiel minderwertiger aussehen 🙂 Ich habe diese Lippen-Puder-Stifte bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber verlockend sind sie ja schon 🙂

    Liebste Grüße
    Andrina

    Reply
    • Shia
      Andrina
      21. März 2016

      Voll schade, dass sie bei uns nicht so hübsch sind T__T

      Reply
  • MissesFemme
    21. März 2016

    Deine Haare <3
    Die Verpackung des Blossom Caresse Sieht viel schöner aus 😀 Schade, dass sie es nicht übernommen haben…

    Reply
    • Shia
      MissesFemme
      21. März 2016

      Ja schon schade. Aber da die Farben ganz anders sind, habe ich ja noch die Hoffnung, dass es sie vielleicht so auch irgendwann bei uns geben wird.

      Reply
  • Jen
    21. März 2016

    Das Ergebnis überrascht mich nicht, gehört ja zur gleichen Marke, auch wenn es in Korea früher raus kam. Soweit ich verstanden habe gibt es einfach allgemeine Formel, an die sich die Marken von L’Oreal halten. So kann es sein, dass ein Lippenstift von den niedrigeren Preissegment genauso sind wie die vom High-End Bereich, weil man sich an der gleichen Formel bedient 😀 ~ Aber das nur nebenbei, die Puder-Lippenprodukte sehen auf den Lippen einfach so gut aus *_*<3

    Reply
    • Shia
      Jen
      21. März 2016

      Ne sind ja schon im gleichen Preissegment die beiden, ist halt in Korea nur 1-2 Euro teurer ~~

      Reply
  • WasserMilchHonig
    23. März 2016

    Ich finde die Stifteform total witzig, aber die Verpackung in Korea viel schöner. Aber das ist ja meistens so, immer viel verspielter und bei uns mehr pur….
    Liebste Grüße
    Marina

    Reply
  • Beauty Mango
    26. März 2016

    ahhh omg ist das Design der Blossom Caresse schön! Da würde ich aber auch eher dazu greifen, als zu den Indefectibles

    Reply

Leave a Comment Cancel Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post
[Blogparade] Lit Cosmetics I Feel Love
Next Post
Hello Kitty Mineral Loose Powder
Über mich

Über mich

Shias Welt

Ich bin Shia, 33, Studentin und seit 2011 schreibe ich auf Shias Welt über Beauty, Fashion und Lifestyle Themen. Ich lebe in Düsseldorf mit Katz’, Hund und meinem Freund. Ich falle überall, dank meiner rosa Haare auf. Ich reise viel und gerne nach Asien und mein Herz habe ich in Seoul gelassen.

Follow on Instagram

…
Current Location

Current Location

lets travel
Düsseldorf

Beauty

Travel

Lifestyle

Kategorien

Recent Posts

  • High Tea mit Dear Dahlia – Vegan Luxury Beauty

    28. Mai 2021
  • Nostalution – Milk Tea Stories Body Lotion

    18. Mai 2021
  • 10 Step Korean Skincare Routine – Worth the Hype?

    18. April 2021

Instagram

…

Copyright © 2022 Shia's Welt. All Rights Reserved.Site Powered by Pix & Hue.