Beauty Korean Beauty

Der neuste Trend aus Korea – Shattered Glass Nails

Kurz bevor es für mich zurück nach Deutschland ging, wurden die sogenannten „Shattered Glass Nails“ trendy in Süd Korea.
Auch gerne Broken Glass Nails, Glass Nails, Mirror Nails oder Cracked Glass Nails genannt ~
Überall, sei es auf Instagram, Facebook oder Blogs sah man tolle Nageldesigns, die aussahen, als ob man funkelnde Glas-Scherben auf den Nägeln hätte.
So was wollte ich auch!
Glücklicherweise entdeckte ich auf der Etude House Facebook Seite, dass sie etwas neues für genau dieses „Shattered Glass“ Design hatten.
Slo tigerte ich los – doch überall waren die Nagelfolien mit der No.12 ausverkauft T__T
Am vorletzten Tag wurde ich dann doch fündig und habe mir direkt 3 Packungen zugelegt!
In Deutschland hatte ich dann endlich Zeit, dieses tolle Design selbst auf meine Nägel zu zaubern.
In der Etude House Play Nail Sticker Verpackung verbirgt sich ein langer Streifen, der „Holographischen“ Folie.
Diese muss man nun selbst zurecht schneiden – die Folie ist übrigens mega aufgeladen und man braucht einen Haufen Geduld, weil die Folie überall klebt, nur da nicht wo sie soll!
Als Basis habe ich einen dunkleren Lack gewählt – eigentlich wollte ich schwarz nehmen, aber so einen Lack besetzte ich zur Zeit gar nicht!
Also eine Schicht Lack, etwas antrocknen lassen und dann Stück für Stück die Folie auf dem Nagel verteilen, so wie man es gerne möchte.
Danach noch Klarlack drüber und fertig!
Durch meine Zeit in Korea habe ich mir angewöhnt meine Nägel immer unterschiedlich zu gestalten,  wenn ich also an der linken Hand den kleinen Finger, den Ringfinger und den Daumen mit einem anderen Design oder Lack hervorgehoben habe, so muss es auf der rechten Seite wieder anders aussehen.
In Seoul hat das jeder so getragen, sogar bei den Fußzehen wurde alles wirr und doch chic designed ~
Die Idee und der Aufwand ist so simple, aber das Ergebnis ist einfach toll <3
Nächstes mal probiere ich es mit einem hellen Pastell-Lack aus – denn dort schimmert die Folie, dann in Rosa und Lila ~
Ihr werdet wie immer auf eBay fündig und so könnt ihr ganz easy dieses tolle Design nachmachen ^^//
Ich habe für eine Folie ca. 2,50€ bezahlt – man braucht nur ganz, ganz wenig Material und somit werde ich die „Shattered Glas Nails“ noch oft tragen können!
Heute habe ich auf Buzzfeed einen Post zu den „Shattered Glass Nails“ entdeckt – dort könnt ihr euch auch die ein oder andere Inspiration holen!
Ich muss nun ständig meine Nägel anstarren, weil ich den Effekt so toll finde <3
Wie gefallen euch die „Shattered Glas Nails“?
Wäre dies etwas für euch?
Wie tragt ihr eure Nägel zur Zeit?

 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Beauty Butterflies
    22. Oktober 2015 at 8:57

    Ich bin noch etwas unsicher wie ich das finden soll… Schön oder schrecklich ^^ Für Silvester kann ich es mir aber sehr gut vorstellen!

  • Reply
    Mercedes Garcia-Sevilla
    22. Oktober 2015 at 9:19

    Die sind ja total süß geworden 😀 Habe die Nägel auch schon von Sunnydahye gesehen und fand sie total schön und hab mir überlegt, auch Folien dazu online zu bestellen, weil es halt wirklich mal nach was Anderem aussieht

  • Reply
    Beauty Mango
    22. Oktober 2015 at 9:29

    Genial! Das ist auf jeden Fall mal etwas ganz anderes. Gleich mal bestellt 😀

  • Reply
    Diana B.
    22. Oktober 2015 at 10:19

    Ich finde das sieht toll aus! Mal was anderes. Und sehr interessant, dass in Korea die Frauen ihre Nägel so bunt und abwechslungsreich lackieren.

  • Reply
    Minnie
    22. Oktober 2015 at 12:33

    Hey das sieht richtig cool aus und ist auch mal was anderes 🙂
    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Madeline
    22. Oktober 2015 at 13:14

    Ich finde deine Asien-Trends ja immer sooo interessant. Sehr cool <3

  • Reply
    Sooyoona
    22. Oktober 2015 at 13:46

    Das ist wirklich mal sehr chic. Hab das vor ein paar Wochen schon auf Instagram gesehen. Sieht echt toll aus.

  • Reply
    A Bumblebee´s Journey
    22. Oktober 2015 at 14:48

    Ich hab dieses Design jetzt schon so oft auf Instagram gesehen und du hast mich jetzt endgültig angefixt 😀

  • Reply
    panda
    23. Oktober 2015 at 11:07

    Oh ja, das sieht sehr cool aus! Catrice hat (hatte?) mal einen Überlack, der einen ähnlichen Effekt erzeugt. Mal schauen ob ich die Folien hier im Etude House Store finde~

  • Reply
    y u k u ♡
    24. Oktober 2015 at 10:14

    Das Design sieht wirklich mega schön aus und ich wünschte meine Nägel wären standhaft genug, um so ein schönes Design auch mal auszuprobieren… ;_;

  • Reply
    NotD Shattered Glass Nails - Beauty Mango
    28. Februar 2016 at 14:50

    […] Shia findet ihr weitere ‚Shattered Glass Nails‘ auf einer anderen […]

  • Leave a Reply