Der neuste Trend aus Korea – Shattered Glass Nails

Kurz bevor es für mich zurück nach Deutschland ging, wurden die sogenannten „Shattered Glass Nails“ trendy in Süd Korea.
Auch gerne Broken Glass Nails, Glass Nails, Mirror Nails oder Cracked Glass Nails genannt ~
Überall, sei es auf Instagram, Facebook oder Blogs sah man tolle Nageldesigns, die aussahen, als ob man funkelnde Glas-Scherben auf den Nägeln hätte.
So was wollte ich auch!
Glücklicherweise entdeckte ich auf der Etude House Facebook Seite, dass sie etwas neues für genau dieses „Shattered Glass“ Design hatten.
Slo tigerte ich los – doch überall waren die Nagelfolien mit der No.12 ausverkauft T__T
Am vorletzten Tag wurde ich dann doch fündig und habe mir direkt 3 Packungen zugelegt!
In Deutschland hatte ich dann endlich Zeit, dieses tolle Design selbst auf meine Nägel zu zaubern.
In der Etude House Play Nail Sticker Verpackung verbirgt sich ein langer Streifen, der „Holographischen“ Folie.
Diese muss man nun selbst zurecht schneiden – die Folie ist übrigens mega aufgeladen und man braucht einen Haufen Geduld, weil die Folie überall klebt, nur da nicht wo sie soll!
Als Basis habe ich einen dunkleren Lack gewählt – eigentlich wollte ich schwarz nehmen, aber so einen Lack besetzte ich zur Zeit gar nicht!
Also eine Schicht Lack, etwas antrocknen lassen und dann Stück für Stück die Folie auf dem Nagel verteilen, so wie man es gerne möchte.
Danach noch Klarlack drüber und fertig!
Durch meine Zeit in Korea habe ich mir angewöhnt meine Nägel immer unterschiedlich zu gestalten,  wenn ich also an der linken Hand den kleinen Finger, den Ringfinger und den Daumen mit einem anderen Design oder Lack hervorgehoben habe, so muss es auf der rechten Seite wieder anders aussehen.
In Seoul hat das jeder so getragen, sogar bei den Fußzehen wurde alles wirr und doch chic designed ~
Die Idee und der Aufwand ist so simple, aber das Ergebnis ist einfach toll <3
Nächstes mal probiere ich es mit einem hellen Pastell-Lack aus – denn dort schimmert die Folie, dann in Rosa und Lila ~
Ihr werdet wie immer auf eBay fündig und so könnt ihr ganz easy dieses tolle Design nachmachen ^^//
Ich habe für eine Folie ca. 2,50€ bezahlt – man braucht nur ganz, ganz wenig Material und somit werde ich die „Shattered Glas Nails“ noch oft tragen können!
Heute habe ich auf Buzzfeed einen Post zu den „Shattered Glass Nails“ entdeckt – dort könnt ihr euch auch die ein oder andere Inspiration holen!
Ich muss nun ständig meine Nägel anstarren, weil ich den Effekt so toll finde <3
Wie gefallen euch die „Shattered Glas Nails“?
Wäre dies etwas für euch?
Wie tragt ihr eure Nägel zur Zeit?

 

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.