Indisch Kochen Chicken Tikka Masala

Ich würde nun schon öfters gefragt, ob ich nicht mal meine Rezepte mit euch teilen kann und daher dachte ich mir ich führe eine neue Rubrik ein : Shia schwingt den Kochlöffel!
Ich weiß nicht wie oft ich dazu kommen werde und ob ich immer dran denke meine Kocherei auf Bildern festzuhalten, aber ich werde mir Mühe geben ^^
Rezept No.1 ist Chicken Tikka Masala!
Das Rezept stand auf dem Gewürz, welches uns Mr.Mups Papa aus Indien mitgebracht hat.
Dort stand nur beim Knoblauch eine genaue Angabe  – 5-20 Knollen 😀 😀
Daher hab ich es nun nach meinem Empfinden gemacht und somit ist das Rezept sehr variierbar 😛
Ihr braucht:
3-4 TL Tikka Masala Gewürzmischung – gibt es bestimmt im Asia-Shop
1 große Zwiebel
1 Hühnerbrust
Ingwer
Koriander
Tomaten
Knoblauch
Öl
Joghurt zum Verfeinern
Zwiebel, Knoblauch, Koriander, Ingwer und Tomaten zerkleinern und in eine Schüssel geben.
Nun 3-4 TL der Gewürzmischung hinzu geben.
Alles mit einem Pürierer zerkleinern – es darf ruhig grob sein ^^
Nun das Hühnchen klein schneiden und mindesten eine halbe Stunde in der Paste einlegen.
Nun alles mit etwas Öl in einem Topf 20 Minuten köcheln lassen und mit Salz abschmecken.
Nun mit Reis und Joghurt servieren – Guten Appetit!
Leider sind die Tomaten bei uns super wässrig, somit ist alles etwas flüssig, aber trotzdem super lecker <3
Es ist wirklich schnell gemacht und hat gar nicht so viele Kalorien.
Uns hat es so gut geschmeckt, dass es Tikka Masala direkt 2 Tage hintereinander gab!!
Esst ihr auch so gerne Indisch?
Habt ihr es schonmal selbst zu kochen versucht?
Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.