Rainbow Highlighter in der Drogerie: Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter Review Test Anwendung Swatch Look Make Up Swatches

Rainbow Highlighter – der absolute Hype im Moment. Angefangen mit einem Etsy-Shop gibt es ihn nun bei unzählig vielen Marken. So auch bei essence. Zur kommenden Sortimentswechsel wird es den essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter geben. Der erste Rainbow Highlighter in der Drogerie.

Bis dato habe ich keinen Rainbow Highlighter besessen und habe mich daher sehr gefreut, diesen einmal ausprobieren zu können. Ich habe erst letztes Jahr meine liebe zu Highlighter entdeck – vorher besaß ich zwar auch welche, habe sie aber nicht immer benutz und sie waren eher subtil. Inzwischen ist meine Sammlung gewachsen – letzter kauf war die Anastasia Beverly Hills Moonchild Highlighter Palette.

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter Test Review Regenbogen Shias Welt

Was beim ersten Blick auffällt – ein richtiger Regenbogen ist es nicht. Farben wie Grün und Violet fehlen. Die enthaltenen Farben sind Rot, Orange, Gelb und Blau. Der Farbname des Highlighters ist 01 Be A Unicorn. Eigentlich schade, dass es kein richtiger Regenbogen ist – dies wäre so schön anzusehen, nicht wahr?

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter Review Test Anwendung Look Make Up Regenbogen Beauty Blog Shias Welt

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten: durchsichtig mit dem Namen des des Highlighters. Die Verpackung ist in gewohnt guter Qualität, wie man es von essence gewohnt ist. Der Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter schimmert – leider ist er nicht irisierend, was ich sehr schade finde, denn diese Art finde ich immer noch am schönsten!

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter Swatches Review Swatch Look Make Up

Die Farbe einzeln sind recht gut pigmentiert und schimmern leicht. Man könnte sie auch gut als Lidschatten tragen. Als ich die Swatches gemacht habe, war ich etwas irritiert über das blau und wie es wohl aufgetragen aussehen würde. Ich habe ja bereits im World Wide Web schon Tragebilder von Rainbow Highlightern gesehen und fand bei jedem das Blau nicht so schön – außer es war irisierend und daher eher subtil.

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter Review Look Test Swatch PinselBevor ich den Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter mit dem Pinsel aufgetragen habe, musste ich erst einmal einen passenden finden. Ich wusste nicht so recht, welchen ich benutzen sollte. Am Ende habe ich ich für einen abgeschrägten Blush-Pinsel entschieden, den ich „aufdrückte“ um das komplette Farbspektrum aufnehmen zu können.

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter Review Swatch Make Up Swatches

Aufgetragen habe ich den Highlighter dann in leichten „Streichbewegungen“. Das Blau sticht sofort hervor und der Rest ist eher subtil. Es ist auch nicht so einfach, den Highlighter richtig mit der Kamera einzufangen. Man kann den Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter schichten, allerdings wird das Blau dann auch immer kräftiger und kräftiger.

Review Swatches Test Anwendung Make Up Look Regenbogen

Dadurch, dass man den Highlighter so breit auftragen muss, damit man alle Farben sehen kann, bracht man eigentlich keine Blush mehr. Die erste drei Farben finde ich wirklich hübsch aufgetragen, aber mit dem Blau kann ich mich einfach nicht anfreunden. Es sieht einfach aus, als ob ich frontal gegen den Schrank gelaufen bin und nun einen Blauenfleck davon trage.

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter Test Anwendung Shias Welt Beauty Blog Regenbogen Swatch Swatches

Man kann den Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter natürlich auch mischen und dann erhält man einen leicht silber schimmernden Highlighter. Ganz hübsch, aber nichts besonderes.

Ich weiß einfach nicht, was ich von den ganzen Rainbow Highlightern halten soll. Eine witzige Idee, keine Frage, aber durch das Blau wirkt es einfach seltsam.

Ich würde sehr gerne einen irisierenden Rainbow Highlighter haben (ja ich wiederhole mich, ich weiß), denn dies würde einfach besser und schöner aussehen. Genau nach so einem werde ich jetzt einmal das internet durchforsten. Inzwischen sprießen die Rainbow Highlighter aus dem Boden, wie Unkraut und ich bin mir sicher, dass jeder einen für seinen Geschmack finden wird.

Der Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter ist ein lustiger Gag, aber für den Alltag nichts (außer man vermischt ihn). Für Karneval und Festivals kann ich mir den Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter richtig gut vorstellen.

Ihr bekommt ihn für 3,49€/10g überall dort, wo es essence gibt. Ich bin gespannt, was die anderen Mädels über den Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter denken und bin schon mega gespannt auf die ganzen Reviews.

Und nun meine Frage an euch: Wäre so ein Rainbow Highlighter etwas für euch? Werdet ihr ihn euch kaufen? Habt ihr Geheimtipps für mich, wo ich einen irisierenden Rainbow Highlighter bekommen kann?

PR-Sample

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Geri

    Die Idee ist nicht schlecht. Da ist auf jeden Fall noch verbesserungspotenzial vorhanden 🙂

  • Sooyoona

    Also aussehen tut er ja schon sehr gut und ein kleiner Hingucker ist er auf jeden Fall. Da ich nicht einmal normale Highlighter verwende, könnte ich damit auch nichts anfangen.

  • Talasia

    Also das mit den nur 4 Farben ist mir auch gleich aufgefallen und missfallen, als ich vor einiger Zeit die ersten Bilder davon gesehen habe. Ich finde die Rainbow Highlighter allerdings auch eher ne witzige Idee, aber jetzt nichts was ich haben muss, weil es eben nur mal was für Fotos wäre ^^ danke fürs zeigen!

  • Cristin

    Schade, dass das Blau so heraussticht. :-/ Ich werde mir den aber trotzdem holen, weil der so schön bunt ist. *-*

    Liebe Grüße,

    Cristin

  • Jana

    Ich hätte auch erwartet, dass er irrisiert und es wäre schön, wenn das blau nicht so stark pigmentiert wäre.
    Ich warte noch auf den perfekten Rainbow Highligter – und dieser ist es definitiv nicht! Aber ich denke trotzdem, dass er sich wahnsinnig gut verkauft. Wir sind vielleicht einfach zu anspruchsvoll. 😉

    Liebe Grüße ♥

  • Beauty Mango

    Iwie sieht das schon cool aus, aber ich weiß jetzt nicht, ob das was für mich wäre.