COSRX – Shield Fit All Green Comfort Sun + Snail Essence Sun Review

COSRX - Shield Fit All Green Comfort Sun + Snail Essence Sun Review

PR-Sample

Und wieder hat COSRX etwas neues auf den Markt gebracht. Dieses Mal handelt es sich um Sonnencreme. Ich freue mich sehr darüber, da ich diese täglich nutze. Es gibt zwei verschiedenen Varianten: COSRX Shield Fit All Green Comfort Sun & Shield Fit Snail Essence Sun. Beide haben SPF 50+ PA++++.

Sonnencreme ist der wichtigste Schritt in meiner Pflegeroutine. Auch wenn ich den ganzen Tag drinnen bin, nutze ich Sonnencreme. Auch in euren vier Wänden macht die Sonnenstrahlung keinen halt – auch wenn ihr die Sonne nicht am Himmel sehen könnt.

COSRX – Shield Fit All Green Comfort Sun

Es handelt sich um einen „physical Sunscreen“ , der sehr mild zur Haut ist. Die UV Strahlung wird reflektiert. Die COSRX Shield Fit All Green Comfort Sun beruhigt die von der Sonne gereizten Haut.

Der Duft ist recht herbal und erinnert mich ein bisschen an grünen Tee. Die Konsistenz ist ganz leicht und die Sonnencreme lässt sich ganz einfach verteilen. Es bleibt kein „White Cast“ zurück. Nachdem die Creme eingezogen ist hinterlässt sie ein mattes Hautbild. Kein Fetten, auch nach längerem Tragt nicht.

Mein größtes Kriterium bei Sonnencreme ist, ob sie sich mit meinem Make Up verträgt. Die war leider ist nicht der Fall. Die COSRX Shield Fit All Green Comfort Sun hat aber keinerlei Probleme mit meinem Make up. Kein Verrutschen, kein fetten und kein „abpiedeln“. Wunderbar!

COSRX – Shield Fit Snail Essence Sun

Die Shield Fit Snail Essence Sun ist eine ganz leichte und feuchtigkeitsspendende Sonnen-Essence, welche mit Mucin (Schnecken Sekret) angereichert ist. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt.

Der Geruch erinnert mich etwas an Ginseng. Nach dem einziehen hat man ein wunderbar weiches Hautgefühl, leicht matt. Die Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt. Von beiden Varianten ist mir diese die Liebste. Ich mag die extra Feuchtigkeit die sie meine Haut gibt und ich mag wie mein Make Up auf der Sonnencreme aussieht. Kein Verrutschen, kein fetten – einfach ein schönes Hautbild.

Beide Shield Fit Sun unterscheiden sich etwas in der Konsistenz – die All Green Comfort Sun ist etwas dickflüssiger. Ich bin froh das beide kein „White Cast“ hinterlassen und so super einziehen. COSRX hat mich mal wieder mit ihrem neuen Produkten begeistert!

Beide Sonnencremes werde ich definitiv nach kaufen, da ich sie echt gut finde, der Preis und die Leistung stimmt!

Ihr bekommt die beiden Shield Fit Sunscreens im Bundle bei Stylekorean für nur 16$ / 2x 35ml – schlagt zu!

Für alle die diese Sonnencreme auch mal testen wollen – schaut die nächsten Tage mal auf Instagram (@shiaswelt) vorbei!!

Kennt ihr die Marke COSRX? Nutzt ihr aktuell etwas von der Marke? Welche Sonnencreme nutzt ihr aktuell?

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.