Wien

CHA NO MA 茶の間 – Green Tea Café in Wien

 Matcha CHA NO MA 茶の間 Green Tea House Wien Vienna Gastroguide Blog FoodBlog Foodblogger Als ich vor kurzem für ein Wochenende in Wien war, ging es mit Mango ins CHA NO MA 茶の間 – Ein Paradis für alle Matcha Liebhaber und die, die es noch werden wollen.

Ich liebe Matcha (Grüner Tee) – als Getränk, im Kuchen, in Süßigkeiten, ja sogar Matcha-Nudeln habe ich zu Hause! Es gibt nichts über den Geschmack und wenn ihr es bis jetzt noch nicht probiert habt, dann wird es wirklich Zeit!

Mango war bereits im CHA NO MA 茶の間 und hat mir bereits vorher vorgeschwärmt und somit war klar, wo es hin gehen würde. Das CHA NO MA 茶の間 ist das erste Green Tea Café in Wien und wird von Japanern betrieben – also absolut authentisch!

CHA NO MA 茶の間 Erfahrung Test Shop Grüner Tee Matcha Café

Kleines Café mit großem Charme

Das CHA NO MA 茶の間 ist recht klein – Drei Tische und ein paar Hochstühle am Fenster. Auf einen Seite findet man eine riesige Auswahl and Matcha und Matcha Zubehör, wie Tassen, Bambusbesen, Teekannen und vieles mehr. Auch die leckeren Matcha Kit Kats findet man dort ~ Man kann zwischen vielen Matcha Getränken wählen und auch Kleinigkeiten, wie Mochis essen. Auch für die Herzhaftliebhaber gibt es etwas – Onigiri. Onigiris sind Reisbällchen gefüllt mit den verschiedensten Sachen, wie Tunfisch oder Teriyaki ~

Da das Café recht klein ist und es wirklich beliebt ist, muss man etwas Wartezeit in kauf nehmen, aber im Café gibt es so viel zu entdecken, sodass die Zeit wie im Fluge vergeht.

CHA NO MA 茶の間 Erfahrung Test Shop Grüner Tee Michi Matcha Ich liebe Mochis (Klebreiskuchen) und habe mich für ein Sakura Daifuku Michi entschieden ~ Unglaublich klebrig und unglaublich lecker ~ Alle Dinge im CHA NO MA 茶の間 sind frisch zubereitet und wirklich, wirklich köstlich. Leider war es an dem Tag so unglaublich heiß und das Café hatte keine Klimaanlage, somit haben Mango und ich nicht so lange dort sitzen können …

CHA NO MA 茶の間 Erfahrung Test Shop Grüner Tee Matcha Geschmack Menü Karte

Für Mango gab es ein Matcha Latte und für mich ein Matcha Float – Grüner Tee mit einer Kugel Matcha Eis. Beide Getränke hatten einen sehr intensiven und starken Matcha Geschmack, so wie ich es aus Asien gewohnt bin. Sehr lecker und erfrischend! Meist bekommt man ein Glas Wasser zu den Getränken, da der Matcha Geschmack schon recht intensiv ist ~

CHA NO MA 茶の間 Erfahrung Test Shop Grüner Tee Menü Essen Matcha

Unglaublich Große Matcha Auswahl im CHA NO MA 茶の間

Die Tee-Auswahl ist gigantisch und ich hätte gerne den ein oder anderen Matcha mitgenommen, aber es war mir einfach zu heiß und ich wollte nu zurück ins Hotel und zu meiner Klimaanlage ~ Nun bereue ich es, da ich ein mega Verlangen nach grünen Tee habe ~ Ist es nicht unglaublich, weihviele Machta Varianten es gibt?

CHA NO MA 茶の間 Shop Green Tea Wien

Ich mag das Cha No Ma 茶の間 sehr gerne und ich finde es schade, dass ich so ein tolles und traditionelles Café nicht in meiner Nähe habe. Wenn ihr mal in Wien seid, dann stattet dem Cha No Ma 茶の間 einen Besuch ab, ihr werdet es nicht bereuen ~

Cha No Ma 茶の間
Faulmanngasse 7
1040 Wien
www.chanomavienna.at

Öffnungzeiten
Montag bis Samstag 10:00 – 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag geschlossen

Kennt ihr Matcha? Habt ihr Matcha schon einmal probiert und wenn ja, in welcher Variante? Als Kuchen? Getränk oder sogar als Kit Kat?

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.