Karneval Make Up – Werde zur Meerjungfrau mit Tempo

Anzeige/In Zusammenarbeit mit Tempo

Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval TempoKarneval steht vor der Tür und ihr braucht noch eine schnelle Make Up Idee? Zusammen mit Tempo habe ich mich an ein Meerjungfrau Look gewagt. Man kann mit Tempo eben mehr, als sich nur die Nase putzen…Viele, wirklich viele feiern Karneval jedes Jahr. Ich selbst habe dies schon ewig nicht mehr gemacht. Vor ein paar Jahren war ich einmal in Köln um den Karneval mal so richtig zu erleben – Wahnsinn. Hier in der Region, in der ich Lebe, kann man auch jedes Wochenende in einem anderen Dorf so richtig feiern….nur eben ohne mich. Dennoch habe ich riesen Spaß daran in andere Rollen zu schlüpfen oder eben mal zu Meerjungfrau zu werden.

Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval Tempo

Ich musste wirklich nicht lange überlegen und wollte eine Meerjungfrau sein. Ich liebe die ganzen Make Ups, die man so im World Wide Web findet. Nun wollte ich also selbst einmal solch ein ausgefallenen Look kreieren. Sämtliche Dinge, die ich brauchte hatte ich zu hause und so ging das große Schminken los!

Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval Tempo  Meerjungfrau-Schuppen aus Tempo Taschentüchern

Zunächst ging es an die Grundierung: Make up aufs komplette Gesicht auftragen und dann die Stirn mit Blau, Türkis und Co. einfärben. Benutzt habe ich die Vice 4, dort zwei wunderbaren Grün/Türkis Töne enthalten sind. Als nächstes ging es ans „Schuppen“ ausschneiden – die liebe Nisi hat mir dabei geholfen. Diese habe ich dann mit Wimpernkleber auf meine Stirn geklebt.

Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval TempoMit einem Fixing-Spray habe ich die Tempo Schuppen leicht angefeuchtet und dann mit verschiedensten Pigmenten eingefärbt. Immer wieder zwischendurch mit Fixing Spay einsprühen und erneut Pigmente auftragen. Hier solltet ihr aufpassen, dass die Tempos nicht durchweichen.

Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval Tempo

Als nächstes ging es um die Augen – hier habe ich erneut Lidschatten aus der Vice Palette benutzt und anschließend Lit Glitter aufgetragen. Danach klebte ich Flasche Wimpern auf. Auf den Wangen habe ich mit Hilfe eines Netzes eine Art „Schuppenmuster“ erzeugt – auch hierfür habe ich Pigmente genutzt. Hier solltet ihr aufpassen, dass das Netz nicht vertuscht und dass ihr nicht zu viel Pigment benutzt.

Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval Tempo Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval Tempo Zu guter letzt habe ich Steine mit Wimpernkleber aufgeklebt und hier und dort noch etwas Glitzer auf das Gesicht aufgetragen. Fertig! Mein Zimmer hat danach in sämtlichen Farben geglitzert und meine Finger klebten vom Kleber – aber was macht man nicht alles, nicht wahr?

Meerjungfrau Mermaid Make Up Look Karneval TempoIch hatte riesen Spaß diesen Look zu kreieren und ich hatte ganz schön Mühe, meine Gesicht danach wieder sauber zu bekommen. Ich finde jetzt noch überall Glitzer! Und noch ein kleiner Tipp: Macht niemals Wimpernkleber auf eure  Augenbraunen! Dies zu entfernen tut höllisch weh!

Wie gefällt euch der Meerjungfrauen Look? Feiert ihr Karneval? Oder ist dies gar nichts für euch?

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.