Beauty

Schöne Füße mit BALSAN – Pflegesystem zur Hornhautentfernung

Anzeige / In Zusammenarbeit mit BALSAN

Schöne Füße sind das A und O! Fußnägel lackieren und die Nägel in Stand halten mache ich regelmäßig, doch wie sieht es in Sachen Hornhaut aus? Das BALSAN Pflegesystem verspricht einfache Anwendung für schöne Füße.

Meine Füße sind nicht gerade der Körperteil, den ich am liebsten mag. Dennoch ist auch Pflege wichtig, vor allem wenn man Flip Flops oder Offene Schuhe trägt. Regelmäßige Pflege der Nägel ist ein Muss. An meine Hornhaut taue ich mich allerdings nur selten. Ich bin recht kitzlig und ich finde Hornhautpflege mühselig. Meist bleibt der Erfolg aus. Bissher habe ich die koreanischen Fuß-Peeling-Masken genutzt , allerdings ist diese Anwendung etwas abartig, da man sich nach einer Woche wie eine Schlange häutet.

Das Balsa Pflegesystem versprich einfache Anwendung und zuverlässige Hornhautentfernung. Das Benutzen scheint super simpel und einfach.

Im BALSAN Pflegesystem sind eine Hand- und Fußlotion (150ml), 40 Baumwolle-Wattepads, 1x Hornhautspatel, 1x Nagelschieber und eine Balance Fußcreme 75ml enthalten. Ihr könnt zum einen eure Hornhaut behandeln, aber auch eure Nagelhaut schonend entfernen.

Anwendung Hornhautentfernung:  Eines der Baumwollpads wird auf die trockene Hornhautpartie gelegt und mit der Lotion getränkt. Nun lässt man dies zwischen zehn und fünfzehn Minuten einwirken – je nachdem wie stark eure Hornhaut ist. Nun kommt der Spatel zum Einsatz. Hiermit könnt ihr die weichgewordenen Hornhaut entfernen. Danach die Füße waschen und mit der Fußcreme Balance eincremen.  Die beiden Produkte sind aufeinander abgestimmt, sodas die Haut rund um die Hornhaut nicht gereizt wird.
Anwendung Nagelhaut: Ihr braucht nur 1 bis 3 Minuten um eure Nagelhaut weich zu machen. Mit dem Nagelhautschieber oder einer weichen Nagelbürste könnt ihr dann die Nagelhaut ganz einfach entfernen. Nach der Behandlung die Hände mit klarem Wasser waschen und diese dann mit der Balance Creme eincremen. So erhaltet ihr ein lang anhaltendes Ergebnis.

Ich bin wirklich beeindruckt und fasziniert wieviel Hornhaut man entfernen kann. Die Haut drum herum wird absolut nicht gereizt. Ein Foto von meiner abgeschabten Hornhaut und auch von meinen Füßen wollte ich euch ersparen – ich selbst schaue mir auch nicht gerne fremde Füße an. Falls ihr aber ein Vorher / Nachher Vergleich sehen wollt, schaut mal bei Complexions Beauty vorbei.

Das Set kann ich wirklich jedem Empfehlen, der schöne glatte Füße ohne großen Aufwand möchte. Das Set kostet um die 29€ – hält aber eine ganze Weile. Eine super Investition, auch im Herbst und Winter. Füße sollten immer gepflegt sein. Rissige oder zu viel Hornhaut kann zu Entzündungen führen und ganz ehrlich, schön anzusehen ist es nicht.

Kennt ihr das BALSAN Pflegesystem? Wie entfernt ihr eure Hornhaut? Wäre das System etwas für euch?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply