Korean Beauty NEOGEN

NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Green Tea – Das K-Beauty Must Have

Koreanische Kosmetik wird immer populärer in Deutschland – endlich! Nach und nach schaffen es immer mehr Produkte aus dem gelobten Beauty-Land Korea zu uns. So auch NEOGEN, eine Marke der ich seit letztem Jahr total verfallen bin. Die NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Pads gehören wohl zu den beliebtesten Skincare Items der Marke.

NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Pads – was können sie?

Die 30 Einweg-Peeling-Pads reinigen sanft aber effektiv die Haut und entfernen abgestorbene Hautzellen und Verunreinigungen. Die Haut wird glatter und klarer. Die toten Hautzellen werden abgetragen und durch die 3-Schicht-Pad-Technologie dringt die enthaltene Milchsäure tief in die Poren ein und entfernt so die Verstopfungen.

Die NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Pads gibt es in drei verschiedenen Varianten.

NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Wine: Die beliebteste ist wohl die Wine Version. Die Wine Variante enthält „Resveratrol“. Diese Substanz wird aus Rotwein gewonnen und wird mit natürlich vorkommenden AHA’s vergoren. Diese helfen beim Peeling Prozess. „Resveratrol“ist ein starkes Antioxidant, welches die Pigmentierungen und Faltenbildung verhindert.

NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Lemon: Die Zitrone ist einer der Hauptbestandteile dieser Pads und somit kommt sehr viel Vitamin C (ein starkes Antioxidant) in der Lemon Variante vor. Durch die Nährstoffe aus der Zitrone wird das Hautbild sichtbar klarer, praller, praller und heller.

NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Green Tea: Wie der Name schon sagt, ist einer der Hauptbestandteile Grüner Tee, welcher auch eine strake antioxidantische Wirkung. Hierdurch wird die vorzeitige Alterung verhindert, außerdem wirkt der grüne Tee entzündungshemmend und hilft gereizter Haut sich zu beruhigen.

Ich habe mich für die Green Tea Variante entschieden. Eigentlich wollte ich die absolut getypte Wine Version ausprobieren, aber grüner Tee klang irgendwie verlockender. Der Duft ist absolut himmlisch und ich könnte ständig daran schnuppern. Richtig praktisch ist die Verpackung, wodurch die Pads immer frisch bleiben. In eine Öffnung kann man die Finger stecken und dadurch ist die Anwendung super easy.

Wie nutzt man die NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Pads?

Die NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Pads haben zwei verschiedenen Seiten: Eine raue und eine weiche gesteppte Seite. Nach der Gesichtsreinigung geht man mit der rauen Seite in kreisenden Bewegungen über das trockene Gesicht. Hierdurch werden die abgestorbenen Hautzellen abgetragen und das Gesicht sanft gepeelt. Man muss nur leicht über das Gesicht gehen, drückt man zu feste auf, kann es passieren, dass man die Haut zu sehr reizt.

Nachdem das Gesicht fein gepeelt wurde dreht man das Pad um und geht mit der sanften Seite über dieses. Durch Wischbewegungen werden die letzten Rückstände abgetragen und zurück bleibt wunderbar gereinigte Haut. Anschließend wird das Gesicht mit lauwarmen Wasser gewaschen und man kann mit der weiteren Pflegeroutine fortfahren.

Ich selbst nutze die Pads nur Abends und dies 1-2 mal die Woche – die reicht völlig aus, da es ja etwas dauert, bis neue abgestorbene Hautzellen vorhanden sind. Meine Haut fühlt sich sehr rein und gepflegt an. Ich habe das Gefühl, das sich mein Hautbild verbessert hat. Kleine Unebenheiten verschwinden und ich merke, dass meine Mitesser nicht mehr so stark sichtbar sind. Sobald die Packung leer ist, werde ich mich an die Wine Variante wagen – ich bin schon super gespannt. Ich kann euch die NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling absolut empfehlen und kann absolut nachvollziehen warum sie so unglaublich gehyped werden!

Who is NEOGEN?

Wer ist NEOGEN eigentlich? Die Marke gibt es seit 2009 und seitdem wird sie populärer und populärer. Nettes Jahr erlebte sie ihren absoluten Boom und war aus der Korean Beauty Blogger Scene nicht wegzudenken. Mit ihrer innovativen Sechs-Kern-Bio-Technologie zeigt Neogen die Vorteile von natürlichen Inhaltsstoffen. Die Produktbandbreite ist riesig, allerdings wird in den koreanischen Drogerien nur ein kleiner Teil verkauft. Einen eigenen Laden habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Die volle Bandbreite gibt es aber online.

Für alle, die nicht gerne im Ausland bestellen, habe ich tolle News: Der Online Shop Love My Cosmetics hat eine tolle Auswahl an K-Beauty Produkten, darunter auch einige NEOGEN Produkte. Aktuell gibt es 10% auf Mizon, Benton, Whamisa und Cosrx (eine meiner liebsten Marken) mit dem Code heyvalentin.

Kennt ihr die Marke NEOGEN? Habt ihr bereits von den NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Pads gehört? Welche NEOGEN Produkte besitzt ihr?

#PR-Sample

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Sooyoona
    9. Februar 2017 at 9:22

    Um diese Marke kam man letztes Jahr ja wirklich kaum herum, so sehr wie sie gehypte wird. Umso mehr bin ich nun überrascht, dass es diese doch schon seit 2009 gibt. Mich interessieren vor allem diese Reinigungsschäume und natürlich die Peeling Pads – allerdings konnte ich mich bisher einfach noch nicht für eine Version entscheiden. Mir geht es da aber ähnlich wie dir und ich tendiere vor allem zu der Wine-Version, wobei Grüntee halt einfach immer genial ist, egal von welcher Marke.

    hab einen schönen Tag!

    • Reply
      Shia
      9. Februar 2017 at 11:48

      Ich war auch echt erstaunt, dass es sie schon seit 2009 gibt Oo
      Den Schaum habe ich auch hier und werde ganz schnell drüber berichten 🙂

  • Reply
    Beauty Mango
    10. Februar 2017 at 0:04

    Also iwie hab ich den Hype um diese Marke verpasst 😀 Ich finde das aber total interessant!

    • Reply
      Shia
      27. Februar 2017 at 12:28

      Unbedingt ausprobieren! 🙂

  • Reply
    NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Lemon - Beauty Mango
    28. März 2017 at 15:25

    […] Shia findet ihr eine Review zum NEOGEN Bio-Peel Gauze Peeling Green […]

  • Leave a Reply