SureFeed – Lucy testet die Luftdichte Futterschale

Entstanden in freundlicher Zusammenarbeit mit SureLap.

SureFeed SureLap Futterschale Luftdicht Hund Katze automatischLucy ist ein kleines Leckermäulchen. Sie frisst für ihr Leben gern – welcher Hund nicht. SureFlap hat mit SureFeed eine ganz neue Art des Fütterns auf den Markt gebracht.

Lucy ist etwas schwierig was das Essen angeht. Klar sie isst gerne, aber auch nur, wenn die Umgebung stimmt. Sie isst am liebsten, wenn sie alleine in der Küche ist und niemand sonst dabei ist. Sobald jemand in die Küche kommt hört sie auf zu fressen. So bleibt das Fressen auch gerne mal länger liegen und wird richtig trocken oder der Futtergeruch verteilt sich schön in der Küche. Natürlich mögen Vierbeiner eingetrocknetes Futter nicht wirklich und so bleibt gerne mal etwas zurück. Besonders bei Lucy, der kleinen Diva.

SureFeed SureLap Futterschale Luftdicht Hund Katze automatisch Erfahrung

SureFeed die luftdicht Futterschale

SureFlap hat sich für genau dieses Problem etwas tolles ausgedacht –  SureFeed, die luftdichte Futterschale. Durch einen durchsichtigen Deckel geschlossen, kann das Futter nicht austrocknen und auch der Futtergeruch verbreitet sich nicht mehr in der Küche. Nähert sich Lucy der Futterschale, öffnet sich diese, dank Sensors und Lucy kann genüsslich zuschlagen. Sobald sie sich für eine bestimmte Zeit nicht mehr der Schale nähert, schließt sich diese automatisch wieder.

SureFeed SureLap Futterschale Luftdicht Hund Katze automatisch TestGanz besonders im Sommer finde ich eine solche Futterschale klasse. So bleibt das Fressen fliegenfrei. Im Sommer finde ich dies immer schlimm, da man doch mal die ein oder andere Fliege in der Küche hatte, weil Madame mal wieder das Fressen liegen lies.

SureFeed SureLap Futterschale Luftdicht Hund Katze automatisch ausprobiert Online ShopUm den Hund oder die Katze an die Schale zu gewöhnen, gibt es einen „Trainings-Mode“ mit verschiedenen Stufen. So schließt sich der Decke immer mehr und mehr und das Tier kann sich easy daran gewöhnen. Mit Lucy hatte ich da allerdings so meine Probleme. Lucy ist ein großer Angsthase und wenn sich etwas bewegt, dann meidet sie es direkt. Sie hat die Schale tagelang ignoriert, auch wenn ihr liebstes Fressen eingefüllt war. Da hungerte sie lieber. Also habe ich mich mit ihr an den SureFeed gesetzt, ihr gut zugeredet und sie aus der Hand gefüttert und immer näher an die Schale  geführt. Nach und nach traute sie sich immer näher heran. Inzwischen ist es kein Problem mehr aus dem SureFeed zu fressen. Manchmal erschreckt sie sich noch ein bisschen, aber traut sich dann doch. Mit meinem kleinen Straßenhund dauert eben alles immer ein bisschen länger.

SureFeed SureLap Futterschale Luftdicht Hund Katze automatisch Blog test Erfahrung ReviewFür den Frieden zu Hause

Meine Mitbewohnerinnen sind übrigens auch sehr froh über die automatische Futterschale. Kein Geruch und auch kein eklig angetrocknetes Futter in der Schale. Perfekt! Betrieben wird die SureFeed Futterschale mit 4 C-Batterien – wie lange diese durchhalten weiß ich nicht, da wir die Schale erst seit einem Monat besitzen.

Falls ihr nun neugierig geworden seid, könnt auch ihr so eine SureFeed Futterschale gewinnen. Ich bin mir sicher, dass euch euer Tier dankbar wäre, wenn das Fressen immer frisch und lecker ist ~

Sponsored

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Pati

    Ooh wie cool, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Ich habe leider gerade im Sommer oft das Problem, dass Fliegen ihre Eier in das Futter meiner Katze ablegen. Das ist so eklig und man muss ständig das Futter wegschmeißen.
    Aber das wäre echt eine super Lösung.

    Lieben Gruß
    Pati

    • Shia
      Pati

      Ich hab mich auch sehr gefreut, als ich diese Futterschale bekommen habe! Wusste bis dato auch nicht, dass es so etwas gibt 🙂

  • Kyra

    Oh mein Gott was für eine geniale Idee! Wäre das Teil nicht so teuer hätte ich es sofort bestellt! Mein Kater bekommt ist ein Etappenesser, d.h. er isst so gut wie nie alles auf einmal leer sondern besucht lieber 10mal am Tag die Futterschale. Ist das Essen dann zu eingetrocknet (was leider schnell passiert) ignoriert er es komplett. Ich musste dadurch schon so oft Futter entsorgen. Leider kann ich es auch nicht immer abdecken da ich ja nicht immer zu Hause bin.

  • Patrice Stanger

    Ich wusste gar nicht, dass das so ein großes Problem ist. Danke dir. Schöner Blog 😀
    Lg