Korean Beauty Skinfood

Skinfood – Vita Water Pore Fit Cushion Bottle

BB Cream Cushions sind inzwischen der letzte Schrei überall – dieser Trend stammt aus Korea.
Jetzt gibt es wieder etwas Neues und total abgefahrenes – die Rede ist von der Vita Water Pore Fit Cushion Bottle.
Es gibt hier bis jetzt zwei Marken, die diese „Cushion Bottle“ anbieten – The Face Shop und Skinfood.
Ich bin mir sicher, dass alle andern Marken auch bald eine „Cushion Bottle“ auf den Markt bringen.
Da ich so super neugierig war, habe ich bei Skinfood erstmal die „Vita Water Pore Fit Cushion Bottle“ mitgenommen.
Zur Promotion gibt es sie zur Zeit im Set mit dem „Vita Water Pore Fit Toner“.
Ich habe mich für die hellere der beiden Varianten entschieden: No.1 Light Skin.
Die Verpackung erinnert mich an Haarspray – auch beim schütteln macht sie das gleiche Geräusch xD
Die „Vita Water Pore Fit Cushion Bottle“ verspricht „Pore Fit Effect“, „Full Cover Coating“, „Brightening“, „Moisturizing“, „Anti-Wrinkle“ und „Cooling Effect“.
Außerdem schützt sie die Haut mit SPF 50+ und PA+++.
Öffnet man den Deckel, kommt eine kleine Quaste zum Vorschein, die man zum Auftragen des Produktes nutzt.
Ein kleiner Spiegel ist im Deckel integriert – so weit also alles wie bei anderen Make Ups.
Nimmt man die Quaste dann beiseite, sieht das ganze aber ganz anders aus!
Zum Vorschein kommt nichts ausser Plastik und ein winzig kleines Loch in der Mitte – aus diesem wird das Produkt dann auf die Quaste gesprüht.
Also noch mehr wie ein Haarspray xD
Vor der Benutzung soll man die „Bottle“ schütteln und auf „On“ stellen – danach drückt man den Obere teil nach unten und so wird das Produkt im inneren auf das Cushion Pad gesprüht – dies kann man beim geöffneten oder geschlossenen Deckel machen!
Zunächst kommt nur wenig Produkt heraus und man muss schon ein paar mal Sprühen um das ganze Gesicht komplett abzudecken – was aber nicht schlimm ist, da man nicht viel Produkt benutzt.
Richtig abgefahren ist der „Cooling Effekt“ – die Foundation ist so kalt, dass man nach der Benutzung richtig wach ist xD
Beim ersten mal benutzen hatte ich mich so erschrocken!
Die Deckkraft ist gut – meine Rötungen und Unebenheiten werden gut verdeckt, trockene Stellen werden nicht betont.
Meine Poren wirken minimal kleiner – wahrscheinlich ziehen sie sich zusammen bei dem kälte Schock jeden Morgen xD
Die Foundation ist schön leicht und man merkt überhaupt nicht, dass man sie trägt.
Ich finde sie perfekt für den Sommer – eine schöne leichte Foundation, die kühlt, meine Poren verkleinert, Feuchtigkeit spendet und meine Haut schön ebenmäßig aussehen lässt.
Ich bin total begeistert und bin schon ganz gespannt, wann Etude House und Co. nachziehen.
Wie lange die 120ml ausreichen, weiss ich noch nicht – werde ich aber berichten sobald die Flasche alle ist!
Ich habe umgerechnet ca. 19€/120mlbezahlt – ihr findet es wie immer auf eBay ~ denkt daran bei der Suche auf weltweit zu stellen!
 
Wie findet ihr die Idee der Cushion Bottle?
Wäre das etwas für euch?
Besitzt ihr etwas von Skinfood?

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Julia
    22. Mai 2015 at 5:50

    Ah wie abgefahren!!! 😀
    Na da bin ich ja echt versucht mir das mal zu bestellen.
    Mit dem Cooling Effekt gefällt mir auch sehr gut.

  • Reply
    Doris Weber
    22. Mai 2015 at 5:54

    Echt toll, was den Koreanern in Sachen Kosmetik immer so einfällt 😀
    Aber das Ergebnis ist echt schön 🙂

  • Reply
    Beauty Mango
    22. Mai 2015 at 6:07

    Ohaaa brauch ich! xD Warte ich da jetzt bis Etude House und so nachziehen oder nehm ich die hmmm xD

  • Reply
    Sooyoona
    22. Mai 2015 at 6:54

    Haha wie geil, dann ist man jeden Morgen wenigstens wach XD

  • Reply
    Minnie
    22. Mai 2015 at 7:30

    Wie cool ist das denn?! Klingt total interessant und das Ergebnis spricht für sich 🙂
    Danke fürs Vorstellen 🙂
    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Fräulein Schnee
    22. Mai 2015 at 7:57

    Ich hab das letztens schon bei instagram gesichtet und war verwirrt was das überhaupt ist. Der Kühleffekt hört sich toll an, aber handlich ist das nicht gerade, wenn man bedenkt dass der eigentliche Cushion wegen der handlichkeit immer so gelobt wird. Aber ausprobieren würde ich das trotzdem gerne 😀

  • Reply
    Marie THESHIMMERBLOG
    22. Mai 2015 at 12:21

    Klingt super interessant – hör ich zum ersten mal von. Stehen die Inhaltsstoffe auf der Packung? Wär doof wenn der "Cooling effect" von viel Alkohol kommt. Meine BB cream von Skinfood ist mein absoluter Liebling – daher würde ich diese spezielle Cushion doch ganz gerne mal ausprobieren 🙂

  • Reply
    [ekiém]
    22. Mai 2015 at 20:11

    Für den Sommer ist das echt absolut genial – obwohl ich mich wahrscheinlich frühs jedes mal davor fürchten würde 😀

  • Reply
    hotaru Bunny
    22. Mai 2015 at 23:11

    * O * ♥ Love It

  • Reply
    Jules
    23. Mai 2015 at 8:03

    Coole Sache. Hab ich noch nie von gehört, klingt aber vielversprechend 🙂
    Grüße
    Annie todayis.de

  • Reply
    A Bumblebee´s Journey
    23. Mai 2015 at 10:08

    Ich hab das Produkt auch vor kurzem bei einer Youtuberin gesehen. Ich finde es immer wieder wahnsinn, was die Koreaner sich so einfallen lassen 😀
    Auf jeden Fall hört sich deine Review schonmal sehr vielversprechend an. So einen kleinen Kälteschock am Morgen könnte ich auch manchmal gebrauchen XD.
    Liebe Grüße~

  • Reply
    BEAUTYFOODY -EIN BLOG
    24. Mai 2015 at 14:43

    Sehr toller Post, und ein wirklich interessantes Produkt! Ich kann mich total für koreanische Kosmetik begeistern 🙂

  • Reply
    Libera Alla
    13. Juli 2015 at 15:26

    Ich finde die Idee toll -ein BB Cream mit Stickstoff zu kombinieren-sicher hilfreich bei erweiterten Poren.Auch Design ist gelungen.Und die Farbe ist schoen-ein Hauch Pfirsich,dunkelt nicht nach.Die BB kuhlt beim Auftragen sehr gut und angenehm.
    Leider setzt sich BB in meinen vielen weiten Poren ab,besonders extrem an der Nase,so dass Make-up ausgebessert werden muss.Und nach etwa 3 Stunden ist es ganz verlaufen-sichtbar nur in den Poren! Mein Favorit bei Temperaturen ab 25Grad ist The History of Whoo Gongjinhyang Seol Whitening Sun BB-toll in Funktion und Farbe!
    Sonst fom Skinfood finde ich Peach Sake Emulsion gut,funktioniert und duftet lecker!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.