Shiseido – Ibuki Beauty Sleeping Mask & Quick Fix Mist

Beauty-Sleeping-Mask-Shiseido-Ibuki-Neuheit-ReviewDie Shiseido IBUKI Produkte gehören schon lange zu meiner Pflegeroutine. Die Produkte sind spezielle für die Haut zwischen 20 und 30 – sie versorgen sie mit Feuchtigkeit und helfen die Haut zu perfektionieren. Nun gibt es wieder neue Produkte in der Shiseido IBUKI Reihe – Die IBUKI Beauty Sleeping Mask und das IBUKI Quick Fix Mist. Zum einen handelt es sich um eine Gelatine Nacht-Maske, die man vor dem zu Bett gehen aufs Gesicht aufträgt und zum anderen um ein Fixing Spray , das zum fixieren von Make Up oder zum erfrischen genutzt werden kann.

Shiseido IBUKI Beauty Sleeping Mask

Eine Maske, die man ganz unüblich über Nacht einziehen lässt. Ich besitze bereits solche „Night Masks“ und mag sie sehr. Einfach vor dem schlafen gehen großzügig aufs Gesicht auftragen und über nach wirken lassen. Ich entnehme die Maske übrigens mit dem beigelegten Spatel, da die um einiges hygienischer ist, als diese mit de Fingern zu entnehmen.

Ibuki-Shiseido-Sleeping Beauty Mask-ErfahrungDie gelartige Maske ist mit kleinen weißen Kügelchen durchzogen, die zunächst an ein Peeling erinnern – Jedoch platzen diese beim verreiben auf der Haut. Die Maske zieht in die Haut ein und pflegt diese über Nacht. Wer Angst hat sein Bett einzusauen muss sich keine Sorgen machen, denn die Maske zieht gut in die Haut ein. Die Maske ist allerdings relativ stark parfümiert und ist somit nichts für Jemanden, der starke Gerüche nicht ab kann. Ich persönlich finde es ganz angenehm und ich fühle mich vom Duft entspannt.

Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut aufgepolstert, zart und „genährt“ an – der Teint strahlt richtig. 

„Die Beauty Sleeping Mask enthält PhytoPlankton-Extrakt, der einer robusten Mikroalge gewonnen wird. Ihr werden außerordentliche Vitalkräfte nachgesagt. Der PhytoPlankton-Extrakt fördert die Bildung von ATP, einem unverzichtbaren Bestandteil im Regenerationsprozess der Haut. Sie schenkt der Haut neue Vitalität, versorgt sie mit Feuchtigkeit und verleiht Ebenmäßigkeit und Widerstandskraft.“

Shiseido-Ibuki-Sleeping Mask-Maske-Erfahrung-Shias WeltDie IBUKI Beauty Sleeping Mask gibt es für ca. 45€/80ml.

Nach meiner Einschätzung hält die Maske relativ lange. Ich nutze sie einmal die Woche und übertreibe es nicht mit der Menge beim Auftragen. Ich mag die Sleeping Beauty Maske sehr – ich finde es nämlich super praktisch, dass mein eine Maske einfach über Nacht einwirken lassen kann und es heißt ja, dass die Haut Nachts am besten arbeitet.

IBUKI Quick Fix Mist

Das IBUKI Quick Fix Mist ist ein Pflegespray, dass man auf zwei Arten nutzen kann. Ob als Make Up Fixing Spray oder als Erfrischung für zwischendurch. Man soll das Spray mit 4-5 Pumpstößen und 15cm Entfernung auf das Gesicht aufsprühen. Man kann den Quick Fix Mist immer mal wieder über den Tag verteilt nutzen.

Quick Fix Mist - Shiseido-Ibuki-Review-Erfahrung-Beauty BlogIch finde solche Fixing Sprays sehr praktisch. Wenn ich ein solches Spray nutze, muss ich keine Angst haben, dass mein Make Up „cakey“ aussehen könnte oder das es zerläuft. Das Spray wirkt gelartig und ich war zunächst etwas skeptisch, ob es überhaupt aus dem Sprühkopf heraus kommen würde. Doch mach eins, zwei Stößen kam ein feiner Nebel hervor, der sich sanft auf die Haut legte. Das Spray beugt glänzen vor und gibt einen richtigen frische Kick. Es ist klein genug um es in der Handtasche mit sich zu tragen und ich weiß jetzt schon, dass es im Sommer mein ständiger Begleiter werden wird.

„Natürliche Feuchtkeitsfaktoren und intrazelluläre Lipide. Der Anti-Shine Complex kontrolliert öligen Glanz an der Hautoberfläche und sorgt so für einen über Stunden frischen, ebenmäßigen und mattierten Teint. Beide Complexe sind essenziell für eine intakte Barrierenschutzfunktion. Natürliche Inhaltsstoffe wie Majoran Extrakt, das aus der vielseitigen Gewürzpflanze gewonnen wird, versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit und bietet Anti-Oxidation.“

Ibuki-Shiseido-Neuheit-Fixing Spray-Fix Mist-Beauty blogDas IBUKI Quick Fix Mist kostet ca. 29€/50ml.

Ich mag das Spray sehr und zähle es neben meinem Urban Decay All Nighter schon zu meinen Favoriten. Außerdem ist es handlich klein, sodass man es gut in der Handtasche oder auf Reisen mit sich nehmen kann. Ohne ein Flying Spray gehe ich übrigens nicht aus dem Haus – es ist immer der letzte Schritt in meiner Make Up Routine.

Wie findet ihr die neuen IBUKI Produkte?
Wären sie etwas für euch?
Was nutzt ihr von Shiseido?  

PR-Sample

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.