Mein Hong Kong Tagebuch – Yuen Long

Heute war absolutes Gammeln angesagt – wir konnten einfach nicht anders, als den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen 😀
Um 19Uhr haben wir uns dann mal aufgerafft und sind nach Yuen Long gefahren – hier ist es ziemlich egal, dass man so spät losgeht, denn die Geschäfte haben teilweise bis 24 Uhr auf 😛
Ein Glück sind wir erst so spät los, weil es heute soooo unglaublich heiß heute war.
Sogar an der Bahn-Station stand überall „Very Hot Weather Warning“ :O
Bin ich froh, dass hier alles so super klimatisiert ist – Hier würde auch niemand in unklimatisierte Räume gehen 😀
Abends ist hier so viel los – ich wünschte in Deutschland wäre es auch so >___<
Dann ging es mit Mishas Eltern zum Thailänder – OMG! War das lecker dort <3
Ich bin total auf dem jungen Kokosnuss-Trip und trinke es überall wo es geht 😛
Unten in der Mitte seht ihr das wohl leckerste Essen ever – Laab – dank Insane Anni weiß ich auch wie es heißt 😀
Das Essen war teilweise so scharf :O – Woah!
Aber es war so lecker und ich konnte gar nicht aufhören zu essen 😛
Den Nachtisch habe ich leider vergessen zu fotografieren -___-*
Nun kommt mir das Essen vom Thailänder in Deutschland noch schlechter vor 😀
Mehr ist heute auch nicht passiert – was wir morgen machen wissen wir noch nicht 😛
Meine heutige Shopping-Ausbeute könnt ihr bei instagram sehen —–> shiaswelt
Habt ihr schonmal richtig gut Thailändisch gegessen?
Was ist eure Leibspeise?
Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Nini

    Ah, nicht alle Thailändischen Restaurants in Deutschland sind schlecht es gibt halt eben welche, die nicht so gut kochen können wie manch andere. In Düsseldorf soll es einen guten Laoten geben, da kannste soooo viel Laaab essen bist du umfällst hahaha. x)

    Aber ja, es gibt schon viele Thai-Imbisse und manche werden von Chinesen betrieben oder halt Thais die das Essen nicht so lecker machen. Schon oft genug erlebt. :<

    Also meine Thailändischen Leibspeisen sind auf jedenfall:
    – Laab (Hackfleischsalat)
    – Saté Spieße (Halt diese Fleischspieße mit Kokoscurry Würzung, Mamas sind übrigens die besten xD)
    – Tom Yam Gung (scharfe Garnelensuppe)
    – Pad Biaw Waan (Thai gebratenes Gemüse mit Fleisch Süßsauer)
    – und und und …

    Musst du alles mal ausprobieren! 😀

  • Beauty Mango

    hahahaha also ich war bis jetzt nur einmal bei so nem normalen Thailänder, da fand ichs auch nicht gut. Dann war ich mit meiner Mutter einmal bei einem Thailänder, wo die Chefin und Köchin ne Freundin von meiner Mutter ist und da hat das essen einfach genau so geschmeckt wie meine Mutter es macht! Sooo lecker! Thai Restaurants kann man definitiv nicht mit richtig thailändischem essen vergleichen!

  • Kübra und Laura

    Jetzt hab ich Hunger.. danke..
    Nein Scherz, ich hab mich nie für Asien interessiert, aber du machst es schon einen Tick interessanter 🙂 Ich followe dir mal jetzt 😀

    Liebe Grüße!

  • Großstadtprinzessin

    Ich gehe meistens nur Chinesisch essen xD
    Deine Fotos finde ich ja so übelst schön! Am liebsten würde ich dort auch mal hin reisen hihi ^^* ♥

  • Stef

    Ich glaube das Laab gibts auch hier in Würzburg bei einem Chinesen. Schmeckt richtig toll, mir immer nur zu scharf 🙁

  • Happy Berry

    Hach lecker schaut das alles aus *.* Ich liebe so ne Bun Nem Röllchen und Tom Kha Gai (ich weiß leider nichmal wie mans schreibt….). Aber insgesamt ist asiatisches Essen ja suuuuper lecker!!! :3
    Krass, dass es bei euch so warm ist! Hier in Deutschland ist es kalt und ungemütlich die Tage ;_;
    Liebe Grüße

  • Anonym

    Ich liebe thailändisches Essen, da meine Mutter aus Thailand kommt auch kein Wunder 😀 In Oldenburg gibt es sogar einen Original-Thailänder – in Hamburg hab ich den perfekten aber noch nicht gefunden. Falls also jemand einen Tipp hat… 😀 Ich liebe übrigens Pad Thai über alles <3. Shia, deine Hongkong Serie finde ich super und total interessant – vielen Dank für die Einblicke!
    Liebe Grüße!

  • Lila

    Wie warm ist es denn bei euch? Hätt gar nicht gedacht dass man warmes wetter so warnen muss o_O