RIRE Lip Powder – Liquid Lipstick in Puderform

RIRE LIp Powder Swatches Make UP Blog Beauty Korean Cosmetics Liquid LipstickLiquid Lipsticks sind zur Zeit sehr populär. Es gibt sie in allen Formen und Farben. RIRE hat etwas ganz neuartiges auf den Markt gebracht. Liquid Lipsticks in Puderform – die RIRE Lip Powder. Sobald das Puder mit Haut in Kontakt kommt, verflüssigt es sich und kann easy aufgetragen werden. Ziemlich cool und ziemlich einzigartig. 

Vier Farben gibt es aktuell. Orange Pop, Hot Plum, Sugar Rose und Fashion Red. Die Verpackung wirkt auf mich leider sehr billig. Dennoch fand ich das Produkt an sich so spannend, sodass ich es mir doch bestellt habe. Ihr kennt das sicherlich: Sieht etwas nicht wirklich hübsch aus, wird es nicht bestellt! Ich war ziemlich überrascht, wie klein die Lip Powder doch sind – auf Fotos wirken sie irgendwie viel größer.

RIRE Lip Powder Erfahrung Review Swatch Blog Beauty Korea

Der Auftrag des RIRE Lip Powder

Das Puder wird mit einem kleinen Applikator auf die Lippen aufgetragen. Dies erweist sich als relativ schwierig, da der Deckel so klein und unhandlich ist und der Applikator relativ kurz. Den Auftrag beginnt man in der Mitte der Lippe, da dort die feuchteste Stelle ist und sich somit das Puder besser verflüssigt. Der äußere Teil der Lippen ist nicht ganz so Feucht, daher ist es dort etwas schwieriger das Puder aufzutragen. Mit ein bisschen Übung funktioniert dies aber ganz gut. Man muss sehr aufpassen, dass man das Döschen nicht umwirft – das Puder fällt sofort heraus und man hat den Salat, da es sich beim verwischen natürlich verflüssigt.

Lip Powder Rire Beauty Blog Shias Welt Swatches Pink Lip StickBei den vier Farben sollte für jeden etwas dabei sein. Ein knalliges Orange (Orange Pop), so wie es die Koreanerinnen lieben. Ein knalliges Pink (Hot Plum)- natürlich mein Favorit. Ein nudiger Ton (Sugar Plum), der mir auch recht gut gefällt und ein starkes und intensives Rot(Fashion Red). Ich habe die Farben damals in einem Set gekauft mit dem „RiRE Lip Manicure Remover“, der die RIRE Lip Powder wieder von den Lippen entfernen soll. Ich habe dies allerdings nie gebraucht, da sie auch mit „normalen“ Reinigungsmitteln leicht zu entfernen sind. Außerdem roch es extrem seltsam, sodass ich es nicht wirklich auf meinen Lippen ausprobieren wollte!

RIRE Lip Powder Swatch Orange Pop Hot Plum Fashion Red Sugar Rose Korean Beauty Blog

Sugar Rose // Hot Plum // Orange Pop // Fashion Red

Haltbarkeit und Tragegefühl der Lip Powder

Wie immer bei solchen matten Lippenprodukten sollte man darauf achten, dass man keine trockenen Lippen hat – so wie ich! Zur Zeit habe ich dank der kalten Luft wieder mal Probleme, dass meine Lippe einreißt. Dort setzt sich die Farbe stärker ab und hebt trockenen Stellen hervor. Ihr könnt dies sehr gut bei Sugar Rose und Orange Pop erkennen. Das Puder trocknet die Lippen minimal aus, fühlt sich aber nicht so schlimm trocken an, wie zum Beispiel bei meinem Colour Pop Lychee – der ist da sehr extrem und unangenehm! Die RIRE Lip Powder halten recht gut auf den Lippen, außer man isst etwas fettiges! Meine Favoriten sind definitiv Hot Plum und Fashion Red – Orange Pop steht mir nicht wirklich und Sugar Plum betont meine trockenen Lippen aktuell zu sehr. Die Farben kann man übrigens ohne Probleme schichten um eine intensiverer Farbe zu erhalten. Ist es allerdings bereits getrocknet, sollte man vom erneuten auftragen absehen, da es sonst bröselig werden kann. Ich mag die Lip Powder ganz gerne, allerdings mag ich die Verpackung gar nicht.

Ich habe für das Set ca. 27€ bezahlt – leider finde ich aktuell keinen Onlineshop in dem ihr die Lip Powder bekommen könnt!

 

Habt ihr schon mal von den RIRE Lip Powder gehört?
Wären sie etwas für euch?
Kennt ihr RIRE?

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Sooyoona

    Das ist ja mal wieder eine witzige Idee und die sehen auf den Lippen super aus. Gekannt habe ich sie bisher noch nicht, aber ich kenne andere Lippenprodukte von der Marke, was an der Verpackung liegt – die bleibt einem einfach im Kopf :3

  • thi

    die verpackung ist mega putzig 🙂

  • Lena

    Das ist ja eine coole Idee! Schöne Farben sind dabei, muss ich sagen. lg

  • Kim

    Die Verpackung sieht süß aus, aber schade das sie so klein ist.
    „Sugar Plum“ gefällt mir am besten. 🙂
    Liebe Grüße
    Kim

  • Kat

    Hihi, der wurde mir letztens bei Ebay empfohlen und ich wusste gar nicht, was ich damit anfangen soll 🙂
    Jetzt ergibt das einen SInn für mich, die Idee ist ja schon cool 🙂

  • Cristin S.

    Das ist ja eine tolle Idee mit dem Puder, die Farben sehen auch toll aus.

    Liebe Grüße,

    Cristin

  • Beauty Mango

    Klingt ja interessant! Hot Plum gefällt mir besonders gut!

  • Jen

    Aaaaaaaaaah das sieht sooo gut aus. Ich mag dieses pudrige Finish auf den Lippen *___*
    Ich selbst habe davon die Liquid Version und bin auch total interessiert. Bisher hab ich die noch nicht wirklich getestet, nur so gradient mäßig aufgetuppt. Dabei fand ich das Handling auch etwas strange XD