Lucy & Swiffer – Kampf den Hundehaaren

In freundlicher Zusammenarbeit mit Swiffer entstanden

Swiffer Kit Haustiere Haare Erfahrung XXL Duster Kit TestLucy, der Flausch lebt nun schon etwas über 3 Jahre bei mir. Ich bin froh sie damals aus dem Tierheim geholt zu haben. Dennoch gibt es etwas, was mich zur Weißglut treibt. Die Hundehaare. Eine Menge Hundehaare. Überall!

Als ich Lucy das erste Mal gesehen habe, war sie irgendwie „nackig“. Kurzes Fell, kaum lange Haare. Nach einem halben Jahr bei mir ist sie auf einmal so extrem aufgeflufft – der Wahnsinn! Leider kamen damit auch die ganzen Haare in die Wohnung. Auf meinen Klamotten, auf de Boden, als schöne Fellmäuse, auf dem Tisch , ach was sage ich, einfach überall. Täglich saugen? Nein danke! Hund bürsten brachte auch keine Besserung. Für meine Klamotten habe ich zum Glück meinen Trockner. Sachen mit Haaren rein und ohne Haare wieder raus. Perfekt! Aber wie soll das mit der Wohnung funktionieren?

Swiffer Duster Staub Haare Hundehaare Schädlich Test Erfahrung funktioniertt BlogDie Swiffer Werbung kennt ihr sicherlich alle. Das Pärchen mit den Haustieren und den Haaren? Genau so geht es mir auch. Also wollte ich wissen, ob Swiffer wirklich den Haaren den Kampf ansagt. Mich erreichte das Swiffer XXL Duster Kit (bestehend aus dem Swiffer Staubmagneten und einer Teleskopstange, die es ermöglicht in jede Ecke zu kommen – 5,99€) und das Swiffer Kit (bestehend aus dem Swiffer Bodenwischer und 8 trockene Reinigungstücher – 12,99€). Beide also perfekt um die Wohnung größten Teils Haarfrei zu bekommen.

Swiffer Wet Staub Haare Tierhaare Hasutiere Erfahrung Test ReviewDen Swiffer Staubmagneten kenne und nutze ich schon ewig. Perfekt um Staub und Haare von Regalen, Tischen, Flakons und so weiter zu entfernen. Der Schmutz wird wirklich eingefangen und verteilt sich nicht weiter in der Wohnung. Bisher hatte ich immer die „kurze“ Version des Swiffers und muss sagen, dass mir die XXL Variante um einiges besser gefällt. So muss man sich nicht mehr auf einen Stuhl stellen, wenn man an höhere Regale möchte.

Swiffer Duster Kit Wet Erfahrung Tiere Haustiere Haare Review Test Hunf KatzeDas Bodenwischer Kit kannte ich bis dato nur aus dem Regal oder der Werbung. Benutzt hatte ich es vorher noch nicht. Nach dem ersten Nutzen war ich aber direkt total begeistert. Unser Flur war etwas „eingehaart“ und musste dringend gereinigt werden. Einmal entlang „geswifft“ und die Haare klebten am Swiffer. Nicht schlecht! Und nicht nur Haare, sondern auch Staub wurde fest eingeschlossen. Der Swiffer Bodenwischer ist ne super schnell und vor allem leise Alternative zum Staubsauger.

Es ist für mich sehr wichtig, dass hier nicht allzu viele Haare rumfliegen, da ich mit zwei Mädels zusammen wohne und ich nicht möchte, dass sie sich an den Hundehaaren stören. Swiffer ist wirklich super keine Frage. Ein Tuch verliert allerdings schnell seine „Saugkraft“ und somit muss man es relativ schnell wechseln. Davon abgesehen ist Swiffer eine klasse Investition für alle mit haarenden Haustieren.

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.