Laneige Cica Sleeping Mask – Der Star gegen trockene Haut

Cica hier – Cica da! Nichts scheint populärer zu sein als Cica. In der  koreanischen Kosmetik scheint wirklich jede Marke mindestens ein Cica Produkt auf den Markt gebracht zu haben. Besonders auf dem koreanischen Markt sieht man oft Trends, die von jeder Kosmetik-Firma aufgegriffen werden. Das eine Jahr war es Schneckenschleim und dieses Jahr scheint neben Cica Azulen im kommen zu sein. Doch was genau ist Cica eigentlich? Was kann es?

Was ist Cica?


Cica ist ein Doldengewächs aus Asien auch unter Centella Asiatica (dt. Indischer Wassernabel) bekannt. Sie wird seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin und auch in der Ayurveda-Medizin verwendet. Die kleinen Blätter werden meist bei Cellulite, Venenleiden oder Ödembildung angewendet. Die Pflanze wird auch für andere Dinge genutzt – zum Beispiel um Ängste zu mildern. Haupteinsatzgebiet ist aber die Wundheilung, da sie den Regenerationsprozess beschleunigt und die Haut stärkt.

Cica – vor allem on Cremeform ist ideal für gereizte Haut, Verbrennungen, auch bei brennen, jucken und trockener Haut ist sie ideal. Besonders im Winter sind Cica-Produkte beliebt, da dort die Haut mein sehr trocken und gereizt ist. Aber auch im Sommer bei Sonnenbrand und Co. spendet sie der Haut Hilfe.

Cica - Das Beauty-Geheimnis der koreanischen Kosmetik - Laneige Cica Sleeping Mask

Laneige – Special Care – Cica Sleeping Mask


Ganz heimlich, still und leise hat Laneige nun auch ein Cica Produkte herausgebracht – die Cica Sleeping Mask. Zunächst kaum auf Social Media zu sehen und es waren wirklich wenige Information auffindbar. Inzwischen preist Laneige die Maske an.

Die Laneige Cica Sleeping Mask reiht sich in die Produktreihe der beliebten Laneige Sleeping Mask ein. Inzwischen gibt es schon ein paar verschiedene und alle haben mich bisher begeistert. Natürlich war ich super gespannt, was die Cica Variante kann.

Genau wie die anderen Laneige Sleeping Mask befindet sich die Cica Maske in einem Titel – passend zur Pflanze in der Farbe grün.  Das Material ist wie immer Plastik, fühlt sicher aber sehr hochwertig an.

Cica - Das Beauty-Geheimnis der koreanischen Kosmetik - Laneige Cica Sleeping Mask

Die Maske ist weiß und man kann einen ganz leichten aber sehr angenehmen Duft wahrnehmen. Leicht süßlich zitronig. Die Creme ist reichhaltig, dennoch zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Man kann die Sleeping Maske als Feuchtigkeitscreme oder als Sleeping Pack nutzen. Tägliches nutzen ist kein Problem.

Die Laneige Cica Sleeping Mask soll über Nacht irritierter Haut helfen und gegen Pickel wirken. Wenn ihr unter geröteter Haut leidet, kann die Cica Sleeping Mask Abhilfe schaffen.

Hält die Laneige Cica Sleeping Mask was sie verspricht?


Ich selbst nutze die Cica Sleeping Mask gerne, wenn meine Haut spannt oder ich unter einer Hautirritation leide. Über Nacht trage ich eine dickere Schicht auf meine Haut auf und am nächsten Morgen geht es meiner Haut um einiges besser. Trockene Stellen sind Geschichte und Hautirritation sind so gut wie weg. Die Laneige Cica Sleeping Mask ist ideal für meine Haut, wie es bei extrem trockenen Stellen ist, kann ich nicht sagen. Im Sommer werde ich die Sleeping Maske definitiv nutzen, falls meine Haut mal zu lange in der Sonne war. Sonnenbrand hatte ich bisher nur zweimal, aber ich denke dafür ist die Maske auch ideal um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Die Maske begeistert mich und nich nutze sie wirklich gerne!

Die Maske gibt es inzwischen so gut wie in jedem koreanischen Online Shop – teilweise ist sie ausverkauft. Ich habe für 60ml ca. 19€ bezahlt.

Kennt ihr den Inhaltsstoff Cica? Habt ihr schon einmal Cica Produkte genutzt? Wäre die Sleeping Mask etwas für euch?

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.