Glück ist, wenn man trotzdem liebt – der Bastei Lübbe Sommerroman 2016

Werbung/In freundlicher Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe

IMG_0219 Glück ist, wenn man trotzdem liebt – der Sommerroman von Bestseller-Autorin Petra Hülsmann. Lachen. Weinen. Verlieben. Ein Buch, das perfekt für den Sommerurlaub ist.

Eigentlich lese ich nur Bücher, in denen über wahre Begebenheiten berichtet werden. Eigentlich. Ab und an, darf es dann auch gerne mal ein „leichtes“ Buch sein, ab von den düsteren Geschichten und erlebten. Da kam mir das Buch von Petra Hülsmann genau richtig. Da der Sommer ja leider immer noch auf sich warten lässt, habe ich mich mit meinem liebsten Tee ins Bettchen gekuschelt und meine liebsten Kerzen angemacht. So liest es sich am besten, wenn draußen schon wieder ein heftiger Regenschauer tobt.

IMG_0225 Lachen. Weinen. Verlieben.

Ein Buch voller Emotionen. Doch worum geht es in „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“? Es geht um Isabelle aus Hamburg. Sie liebt ihre Daily Soap und arbeitet im Blumenladen. Isabelle liebt ihr geregeltes Leben, mag keine Überraschungen und als dann auch noch ihr liebstes Restaurant zu macht, gerät ihr Leben in Chaos. Das Chaos kommt in Form von Merle und ihrem Bruder Jens daher – denn die beiden stellen ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Jens, der ihr Lieblings Restaurant übernommen hat, weigert sich zum Beispiel ihr Lieblingsessen für sie zu kochen.

IMG_1147 Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Das Buch lies mich komplett eintauchen und ich habe gar nicht mitbekommen, wie die Zeit verflog beim lesen. Die Charaktere haben mich überzeugt, zum schmunzeln und auch zum lachen gebracht. Bei den ganzen Köstlichkeiten, die im Buch vorkamen bekam ich direkt Hunger und auf Sandstrand habe ich nun auch wieder Lust. Man fiebert förmlich mit und bekommt ein bisschen Angst, ob Jens nicht vielleicht doch einen Rückzieher macht. Ein wirklich schönes Buch, dass Petra Hülsmann geschrieben hat.  Das Buch hebt förmlich die Stimmung bei diesem Mist-Wetter und so sollte jeder, dem der Regen auf den Nerv geht in Petra Hülsmanns Buch abtauchen.  So wie ich es getan habe. Und vielleicht hat mich dieses „Gute-Laune-Buch“ doch dazu animiert mehr solcher Bücher zu lesen und vielleicht ist bereits ein weiteres Buch von Petra auf dem Weg zu mir.

IMG_1148Meine Mitbewohnerin hat sich übrigens das Buch gemopst, da sie auch endlich ein bisschen Sommer-Feeling haben möchte und etwas „Fürs Herz“ braucht. Manchmal kann ein Gutes Buch, denn Alltag wieder schön machen, obwohl es draußen ganz trist und grau ist. Mein Buchtipp für jeden, der gerne bei einem gutem Buch schmunzelt und Liebesgeschichten mag. Das Buch muss einfach mit euch in den Urlaub fahren, denn eine bessere Sommerlektüre gibt es dieses Jahr nicht! Worauf wartet ihr noch?

Glück_Visual_500x150px

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.