Althea – MILK PEEL CREAM MASK Review

Althea - MILK PEEL CREAM MASK Review

PR-Sample

Bubble Masks sind aktuell überall zu sehen – Korea scheint ganz verrückt danach zu sein und auch hier bei uns gibt es inzwischen, die ein oder andere Buben Mask. Normalerweise bleibt eine Bubble Mask um die 10 bis 15 Minuten auf der Haut – die Althea Variante ist allerdings anders. Nur 30 bis 60 Sekunden bleibt diese auf der Haut – kann das überhaupt wirken?

Althea Milk Peel Cream Mask

Die Althea Milk Peel Cream Mask kommt im sehr schlichten, dennoch hübschen Design daher. So wie man es von der Eigenmarke von Althea gewohnt ist. Durch einen Pumpspender wird die Maske entnommen. Ich mag solche Varianten sehr, da es doch um einiges hygienischer als Tigel-Masken ist. Außerdem muss man sich so keine Gedanken machen, ob die Maske bereits in der Verpackung aufbubbelt.

Die Althea Milk Peel Cream Mask verspricht die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und tote Hautzellen abzutragen – das alles in so kurzer Zeit. Es handelt sich um eine Clay-Maske, die dann anfängt Bläschen zu bilden. Neben AHA und BHA ist auch Casein enthalten, welches die Haut erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Auftragen ist sehr leicht und es fängt direkt an, kleine Bläschen zu schlagen. Der Geruch ist sehr angenehm – allerdings kann ich gar nicht genau sagen, wonach es riecht.

Clay-Masken trockne meine Haut meist etwas aus – sie fühlt sich quietschen an und Feuchtigkeit ist weit und breit nichts zu sehen. Leider ist diese Maske kein Unterschied – auch hier habe ich ein leicht trockenes Gefühl nach der 60 Sekunden Einwirkzeit. Nichts was man mit einer guten Pflegeroutine nicht wieder hinbekommet – dennoch schade. Meine Haut fühlt sich nach dem abwaschen mit laufwarmen Wasser, dennoch glatt an und sie schaut nicht trocken aus.

Ich stehe ja total auf Bubble Masken – das Gefühl ist mega witzig und wirklich angenehm. Meine Mama mag sie allerdings gar nicht – es kitzelt ihr einfach zu sehr! Die Maske ist okay – sie kommt allerdings nicht an meine Favoriten Maske von Sum 37 ran. Allerdings ist die Althea Milk Peel Cream Mask auch um einiges günstiger. Sie ist direkt bei Althea für 7$/50ml erhältlich.

Kennt ihr Bubble Masks? Wir findet ihr sie? Welche hab ihr bereits genutzt?

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.