About ME

„YOUR (K-)BEAUTY FRIEND WHO TRIES STUFF SO YOU DON’T HAVE TO“

Processed with VSCOcam with a2 preset

SHIAS WELT – ASIAN & HIGH END BEAUTY, FASHION & LIFESTYLE BLOG

Ich bin Shia, 31, Studentin und seit 2011 schreibe ich auf Shias Welt über Beauty, Fashion und Lifestyle Themen. Ich lebe in Düsseldorf mit Katz’, Hund und meinem Freund. Ich falle überall, dank meiner rosa Haare auf. Ich reise viel und gerne nach Asien und mein Herz habe ich in meinem Auslandsjahr in Seoul gelassen.

In Seoul habe ich 18 Monate gelebt und studiert. Es war so schön, täglich durch all‘ die koreanischen Beauty Shops zu schlendern und die Produkte vor Ort ausprobieren zu können. Auch mal das Leben in Asien zu erleben, war super spannend. Ich habe darüber natürlich auf meinem Blog berichtet – schaut einfach unter Travel nach und verfolgt meine Abenteuer in Seoul. Mein größter Traum ist es, so schnell wie möglich nach Asien auszuwandern und dort zu leben. Natürlich werde ich euch auch auf diese Reise mitnehmen.

WARUM DER NAME SHIAS WELT?

Diese Frage ist eigentlich schnell beantwortet. Ich habe früher gerne und viel Manga gelesen, Pita Ten war eines davon. In diesem Manga und auch im dazu gehörenden Anime kam die Figur Shia drin vor. Der Name gefiel mir so gut, dass ich seit dem Zeitpunkt überall im Netz unter diesem Namen surfte. Sei es meine Mail Adressen, 

Anmeldungen in Foren oder im ICQ Messenger – überall hieß ich Shia. Als ich 2011 dann das Bloggen anfing, fiel es mir so schwer, sich für einen Namen zu entscheiden und so habe ich, ganz unkreativ den Namen Shias Welt gewählt. Manchmal denke ich mir, was wäre, wenn ich doch ein bisschen länger darüber nachgedacht hätte und einen richtigen „fancy“ Namen für meinen Blog gefunden hätte? Aber eigentlich passt Shias Welt ganz gut. Dieser Blog ist ja meine eigene kleine Welt, nicht wahr?

WARUM ASIATISCHE KOSMETIK?

Ich weiß gar nicht genau, wann ich das erste Mal in Berührung mit asiatischer Kosmetik gekommen bin. Aber relativ früh. Damals waren asiatische Produkte nicht so einfach zu bekommen, wie heute. Asiatische Kosmetik ist so viel ansprechender und schöner als alle anderen Marken, die ich kenne. Das Design, aber vor allem der Inhalt überzeugt. So viele Marken schaffen es einfach immer wieder, die tollsten Designs auf den Markt zu bringen und dass nicht mal teuer. Meine Haut ist so viel besser geworden, seitdem ich 

koreanische Kosmetik benutzte. Und wenn einer was von Hautpflege versteht, dann die Koreaner.

Falls ihr noch Fragen habt oder mehr über mich wisse wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Mail an shia@shiaswelt.de oder schaut bei Instagram, Facebook oder Twitter vorbei – ich freu mich drauf!