Etude House Korean Beauty

Etude House Tint My Brows – Alternative zum Augenbrauenfärben

Bei meinem letzten Besuch in Seoul bin ich auf etwas neues bei Etude House gestoßen – „Tint My Brows Gel“
Klang super spannend und nach ein bisschen testen durch die 3 vorhandenen Farben habe ich mich für die #1 Brown entschieden.
Eine super Alternative zum Augenbrauen färben – was ich mich nie wirklich getraut habe!
Koreanerinnen legen sehr viel Wert auf ihre Augenbrauen.
Ich lasse meine Augenbrauen auch nur noch in Seoul machen, da mir die Form dort einfach viel besser gefällt.

In Deutschland gefällt mir die Brauenform überhaupt nicht, daher ist der erste Weg in Seoul immer der zur Benefit Brow Bar in der Lotte World Mall in Jamasil~Das Peel off Tint my Brows Gel ist eine super Alternative zum Augenbrauen färben!

Normalerweise schminke ich meine Brauen mit Puder nach.
Ich mag das Ergebnis sehr, allerdings kann es, dank meines Ponys im Laufe des Tages verblassen oder es entstehen Lücken, die ich irgendwie nicht füllen kann :/
Der Geruch ist etwas seltsam und ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Auftragen, da es schon nach 2 Minuten auf meinem Handrücken nicht mehr abging und der Streifen für 3 Tage noch zu sehen war Oo
Laut Gebrauchsanweisung soll man das Gel mindestens 2 Stunden einwirken lassen – wenn man ein intensiveres Ergebnis haben möchte, kann man das Gel auch über nach drauf lassen.
Nachdem das Gel festgetrocknet ist, kann man es ganz easy abziehen und zurück bleibt die eingefärbte Haut.
Der Auftrag ist super einfach mit dem Pinsel – ich hatte ja etwas Angst, das ich meine Braue nicht formschön nachzeichnen könnte, aber es war ganz easy.
Ich habe den/das Brow Tint nur 10 Minuten auf den Brauen gelassen, da ich mir nicht sicher war wie intensiv ich das Ergebnis haben möchte und beim ersten Versuch wollte ich es nich übertrieben!
Unbedingt das Gel von hinten nach vorne Abziehen, sonst kann es passieren, dass ihr eure Augenbrauen mit ausreißt.
Das Gel lässt sich super easy abziehen – kleinere Rückstände kann man leicht entfernen.
Das Ergebnis gefällt mir echt gut – mit etwas Puder ausgebessert habe ich nun die für mich perfekten Augenbrauen.
Die Farbe hielt bei mir 4 Tage auf den Brauen – sie verblasst nach und nach.
Ich finde es wirklich praktisch, da man so immer gemachte Brauen hat.
Ich stelle es mir besonders praktisch im Sommer vor, wenn man schwimmen geht oder in der Sonne schwitzt!
Wieviel ich für das „Tint My Brows Gel“ bezahlt habe weiß ich leider nicht mehr.
Aber da Etude House generell nicht teuer ist, war es nicht wirklich viel ~
Findet ihr nicht auch, das es die perfekte Alternative zum Augenbrauen färben ist?
Wie gefällt euch das Tint my Brows Gel?
Wäre es etwas für euch?
Was benutzt ihr für eure Augenbrauen?

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Beauty Mango
    18. Januar 2016 at 15:20

    Oha also ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so toll aussieht! Ich glaube, dass muss ich mir auch mal zum testen bestellen xD Aber ich warte noch auf so viele Bestellungen aus Korea…oh man…

  • Reply
    Rosered
    18. Januar 2016 at 15:34

    Das ist ja mal ne richtig coole "Erfindung". 😀

  • Reply
    Lena Schnittker
    18. Januar 2016 at 15:41

    Die Idee ist ja nicht schlecht. Ich persönlich mag es allerdings nicht leiden, wenn die Haut mit eingefärbt ist und nicht nur die Härchen selber. Daher wäre das nichts für mich, aber bestimmt für viele andere. lg

  • Reply
    Geri
    18. Januar 2016 at 16:28

    Das ist genial! Das Ergebnis sieht klasse aus. Sowas brauch ich auch^^

  • Reply
    Maya
    18. Januar 2016 at 17:16

    Super, vielen Danke fürs zeigen, das ist doch mal ne richtig schlaue Lösung!

  • Reply
    Shadown Light
    18. Januar 2016 at 17:27

    das gel find ich mega praktisch! sollte ich mal probieren!
    liebe grüße zum wochenanfang!

  • Reply
    Minnie
    18. Januar 2016 at 20:51

    Whaaat! Das Ergebnis ist ja der Hammer! Danke fürs Vorstellen 🙂
    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Julia
    19. Januar 2016 at 0:21

    Das sieht echt super aus, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Ergebnis SO toll wird! Das wäre auch für mich wirklich mal eine Überlegung wert 🙂

  • Reply
    AnotherAnna
    19. Januar 2016 at 7:07

    Okay, DAS schreibe ich mir mal auf. 😀 Wie praktisch! 😀 Richtig gut.

  • Reply
    Jen
    19. Januar 2016 at 15:08

    OMGGGGG! Das ist ja mal ein geiles PRODUKT!!!!!!! Boah, das fliegt beim nächsten Einkauf von koreanischen Produkten in den Warenkorb. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so gut aussieht und dass es dann noch 4 Tage hält! UMSO besser! Genial! Danke für das Vorstellen! <3

  • Reply
    Einfach-Blond
    20. Januar 2016 at 6:20

    Das Produkt klingt sehr interessant 🙂 Ich will es auch 🙂
    Da ich nämlich zu helle Augenbrauen habe wäre es eine tolle Alternative zum Färben 🙂

  • Reply
    Nhat-Ha
    21. Januar 2016 at 7:21

    Als ich das Foto gesehen hab wo du die Braue abziehst, dachte ich nur so… WTF?! xD Aber das klingt echt nach einem echt coolen Produkt! 🙂

    Liebe Grüsse
    Nhat-Ha

  • Reply
    Verena
    21. Januar 2016 at 9:48

    Hey Shia!
    Das Ergebnis ist echt gut geworden! Und wenn es dann noch so lange hält ist das natürlich super.
    Bei dem Foto wo du das Gel auf den Brauen hast war ich zuerst einmal etwas abgeschreckt, haha 😉 Ich verwende sonst Puder, aber so ein Teil muss ich mir auch zulegen 🙂

  • Reply
    evydraws
    29. Februar 2016 at 12:50

    Oooh, meine Mona-Lisa-meets-Neanderthaler Augenbrauen brauchen dieses Gel! Damit koennt ich die ‚Loecher‘ fuellen – ich stell mir das besonders fuer einen kurzen Urlaub oder Wochenendtrip superpraktisch vor! 😀 Besonders nach deinem Aufbessern mit Puder sieht es perfekt aus!

    • Reply
      Shia
      29. Februar 2016 at 13:08

      Ja super praktisch für Urlaub und Co.
      schön, dass du auch so schlimm Augenbrauen wie ich hast 😀

  • Reply
    Lini
    9. März 2016 at 15:48

    Das Ergebnis sieht echt super aus! Hält das Produkt auch, wenn man mit einem Augen MakeUp Entferner für wasserfestes MakeUp rangeht? 😮

    • Reply
      Shia
      10. März 2016 at 8:56

      Keine Ahnung. Nie ausprobiert! 😀

  • Reply
    [Review] Etude House Tint my Brows - Beauty Mango
    4. Mai 2016 at 21:04

    […] Reviews findet ihr bei Shia (#01 Brown) und Isa (#03 Gray […]

  • Leave a Reply