Fashion Food

[Sponsored Video] Die besten Tipps gegen Erkältung

Der Winter ist da – endlich!
Und somit auch die Zeit der Erkältung.
Ich habe mich wie wahnsinnig gefreut, als endlich alles mit Schnee bedeckt war.
Also packten Misha und ich unsere Sachen und sind raus ins Winterwonderland und haben ein paar Fotos gemacht.
Da es in Winterjacke nicht wirklich hübsch aussieht, haben wir unsere Jacken in die Ecke geworfen und in unseren dünnen Kleidchen posiert.
Nach zwei Stunden im Schnee, ging das Niesen so richtig los.
Husten und Schnupfen haben natürlich auch nicht lange auf sich warten lassen…
Aber zum Glück weiß ich mir zu helfen, wenn ich krank bin und heute mag ich meine Tipps mit euch teilen ~
1. Hühnersuppe
Schon als Kind hat mir meine Mama immer Hühnersuppe gemacht, wenn ich die ersten Anzeichen einer Erkältung aufwies.
Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, etwas Chili und Hühnchen – fertig ist die perfekte Hühnersuppe.
2. Heißes Erkältungsbad
Wenn man das Glück hat eine Badewanne zu besitzen, sollte man sich unbedingt ein schönes heißes Erkältungsbad gönnen.
So schwitzt man die Erkältung einfach aus oder die Nase wird endlich wieder frei und der Husten schwindet.
3. Dampfbad
Als alternativ zur Badewanne kann man auch einfach eine Schüssel mit heißem Wasser und ätherischen Ölen füllen.
Kopf drüber und mit einem Handtuch abdecken, damit nichts von den Dämpfen entschwinden kann ~
4. Viel Schlaf
Ja – simpel, aber hilft.
Der Körper kommt zur Ruhe und man kann sich besser auskurieren.
5. Zwiebelsaft
Klingt ekelhaft, aber gibt es bei mir immer, wenn ich unter einer Erkältung leide.
Einfach über Nicht Zwiebeln und Zucker in einem verschlossenen Glas stehen lassen und 3x täglich 1-2 Teelöffel des entstandenen Saftes zu sich nehmen.
Schmeckt scheußlich, aber hilft!
6. Viel Trinken
Am besten viel Tee – sehr viel Tee!
Einer meiner Favoriten ist Ingwer-Zitronen Tee – super lecker, wärmt von innen und so einfach zu machen.
Ein genaues Rezept findet ihr im Video ~

document.write(“);

Weitere Informationen zu dem Otriven Nasenspray Meerwasser mit Eukalyptus findet ihr auf der Homepage!
Was macht ihr gegen Erkältung?
Her mit euren Tipps!
 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Minnie
    25. Januar 2016 at 11:55

    Die Fotos sind einfach der Hammer *__* Ja die Tipps sind alle richtig gut aber manchmal muss man sich echt aufraffen diese auch zu tun finde ich 😀 Ich hoffe einfach, dass ich nicht krank werde^^
    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Shadown Light
    25. Januar 2016 at 17:29

    ein toller beitrag mit guten tipps und mega klassen bildern!
    liebe grüße zum montag!

  • Reply
    Freya Eiko
    25. Januar 2016 at 22:15

    Ich bin anscheinend komisch, weil ich Zwiebelsaft lecker finde :D. Man sollte vielleicht kurz danach niemanden anhauchen ;). Tee finde ich klasse, vor allem bei Halsschmerzen. Nichts ist nerviger, als mit Halsschmerzen/schluckbeschwerden einschlafen zu müssen.

  • Leave a Reply