Allgemein

[Sponsored Video] LAVIVA „FRAUDICH“

Anzeige / In Zusammenarbeit mit LAVIVA

LAVIVA ist ein Fauenmagazin, dass nun auch die Männer zum lesen auffordert. LAVIVA möchte mit Vorurteilen, wie backen ist nur was für Frauen aufräumen möchte.

Ein richtiger Mann weint nicht, behält seine Gefühle für sich und blüht so richtig beim Grillen auf. Sport, Fußball und arbeiten in der Werkstatt machen ihn zu einen harten Kerl. Frauen? Ja die sollen kochen, backen, putzen und sich mit den Quatsch wie Wellness und Styling beschäftigen? Klingt nach der perfekten Rollenverteilung? Nein – vielleicht war dies so in den 60er, aber heute ist dieses Modell veraltet. So einen Mann wollte ich nicht. Nein, absolut nicht. Ich kann mit der veralteten Rollenverteilung absolut nichts anfangen und es macht mich fast aggressiv, wenn ich davon höre.

Es geht heute um Gleichberechtigung – wieso sollte der mann nicht auch mal einen Kuchen backen oder zum Yoga gehen? Ist er dadurch weniger männlich? Nein, absolut nicht!

Mit „Fraudich“ startet LAVIVA , das Lifestyle-Magazin von Rewe eine Kampagne gegen das Klischee, dass eine Frauenzeitschrift nur etwas für Frauen sei. Bei Themen Essen & Trinken, Mode & Beauty, Wohnen & Leben sowie Reisen findet jeder genau das Richtige für sich. Auch Männer können ruhig in der LAVIVA blättern – so kann der liebste nächstes Mal mit einem Kuchen überraschen oder der Tochter die Haare flechten.

Es gibt drei Videos zu Kampagne, die unglaublich witzig und sehr „männlich“ sind. Die Kampagne hilft dabei, die veralteten Klischees über Bord zu werfen und Männer zum lesen zu ermuntern. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen! Erzählt mit doch mal, was ich von der klassischen Rollenverteilung haltet.

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply