Allgemein

Kawaii Monday #1

Ab dieser Woche gibt es etwas neues auf Shias Welt: Den Kawaii Monday!
Doch was ist Kawaii eigentlich?
Wiki erklärt es so:
Kawaii (jap. 可愛い oder かわいい) ist ursprünglich der japanische Ausdruck für „liebenswert“, „süß“, „niedlich“, „kindlich“ oder „attraktiv“. Mittlerweile steht er für ein ästhetisches Konzept, das Unschuld und Kindlichkeit betont und sich auf alle Bereiche der japanischen Gesellschaft ausgedehnt hat. In westlichen Sprachen hat sich Kawaii als Bezeichnung einer japanisch beeinflussten Niedlichkeitsästhetik etabliert. via Wiki

Ich werde euch jeden Montag etwas kawaii-mäßiges Zeigen!
Sei es asiatische Kosmetik, süßer Schmuck oder Süßigkeiten – Leute ich hab ne Menge Kram hier 😉
Ich habe mir den Montag ausgesucht, da man zum Wochenstart ja etwas aufmunterndes braucht 😉
Ich hoffe ihr habt etwas Freude daran :]
Los geht’s!
Zum Start mag ich euch mein neues Puder vorstellen – Cats Wink von Tony Moly!
Es soll das Gesicht reiner, klarer und weicher erscheinen lassen.
Es soll die Poren sichtbar verkleinern und mattieren.
Es enthält keine Parabene oder Mineralöl.
Also zur Verpackung muss ich ja wohl nichts mehr sagen, so kawaii 😉
Als Katzenliebhaberin musste ich dieses Puder einfach haben 😀
Auch Innen ist es unglaublich niedlich designed!
Da hatte ich mal wieder das Problem mit dem „Nicht-benutzen-wollen“ 😀
Das Puder gibt es in 2 verschiedenen Farbvarianten – Light Beige und Medium Beige.
Ich entschied mich für Light Beige und es passt perfekt!
Das Puder ist super leicht und zum Glück gut verträglich – hatte mit manchen asiatischen Kosmetikartikeln so meine Probleme 😀
Nope, dass ist kein Tragebild 😀 Einfach ein Random-Foto um den Post aufzupeppen 😀
Es mattiert sehr gut und lässt einen nicht „bepudert“ aussehen – man hat ja manchmal so nen maskenartiges Gesicht, wenn das Puder nicht wirklich fein ist!
Ich habe das Puder hier bestellt – im Set mit einer Mascara den ich euch auch bald vorstellen werde!
Enthalten sind 11g und man braucht wirklich sehr wenig Produkt! 🙂
Ich trage es mit meinem Puderpinsel auf, das Ergebnis finde ich schöner, als mit der beigelegten Quaste!
Habt ihr Lust auf den Kawaii Monday?
Wie findet ihr die Idee?

Wäre das Puder etwas für euch?
Welches ist euer liebstes Puder?

You Might Also Like

55 Comments

  • Reply
    Evy
    27. August 2012 at 8:09

    Oh, wie süß! *O*

  • Reply
    Jessi
    27. August 2012 at 8:26

    ich finde diese Puderdose auch extrem süß =)

  • Reply
    Talasia
    27. August 2012 at 8:36

    oh gott das ist sooooooooo süß und eine super tolle Blogrubrik <3

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:49

      Freut mich 🙂 hihi

  • Reply
    Sarah Hummel
    27. August 2012 at 8:39

    wahhh is das süß!!! Das will ich auch haben!!! ;)) Finde deine Idee super und freu mich drauf, was du uns alles vorstellen wirst! ;))

    LG Sarah

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:50

      Hihi, da wird noch einiges kommen 😛

  • Reply
    Cini @ life is a piece of cake
    27. August 2012 at 8:53

    wow noch eine tolle idee von dir! das katzenpuder is ja mal der burner *_*

    ich freue mich nun montags diese tolle rubrik bei dir zu lesen. viel von kawaii bekommt man hier in D ja leider nicht zu lesen (kenne jetzt nur dich und miu, die das machen)… deshalb freue ich mich sehr 🙂

    kennst du diese lebende pübbi HIER schon?

    lg cini

  • Reply
    Frau Zuckerwatte ♥
    27. August 2012 at 9:09

    Die Idee find ich super 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    27. August 2012 at 9:48

    Das ist eindeutig süss. Besitze es selber auch und finde das Puder eigentlich ziemlich toll, mal abgesehen von der Form 😉

    liebe Grüsse

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:52

      Ich liebe das Puder <3

  • Reply
    Faye
    27. August 2012 at 9:56

    Ohhh ich mag Kawaii und somit freu ich mich schon auf die Montage!
    Das Puder ist richtig süß <3

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:52

      hihi 🙂

  • Reply
    Geri
    27. August 2012 at 10:00

    Die Idee ist super !!! Ich liebe Kawaii sachen^^

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:52

      Ich liebe Kawaii Zeugs auch so sehr 🙂

  • Reply
    Nani HibbyAloha
    27. August 2012 at 10:15

    Geile Idee! Dann kann man so richtig happy in die Woche starten. 😀 Das Puder ist so dermaßen knuffig! ^^

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:53

      hihi – dachte mir auch, dass der Montag der perfekte Tag ist! 🙂

  • Reply
    Glam Bee.
    27. August 2012 at 10:17

    Na das ist aber wirklich mal *Kawaii* :]
    Sehr sweet.

  • Reply
    Fanie221
    27. August 2012 at 11:01

    *aaawwww* Sooo süß *__* Ich finde die Idee mit dem Kawaii-Montag suuupi und freu mich auf weitere tolle Dinge 🙂

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:53

      🙂 schön das der Kawaii-Monday so gut ankommt 🙂

  • Reply
    [ekiém]
    27. August 2012 at 11:19

    Oh ja, da freu ich mich jetzt Montags immer drauf 🙂 WO has du dass nur alles her? Ich sucher mir hier einen ab und du: Tadaaa 😀

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:54

      Na alles von eBay 🙂 da bekommste doch jeden Schiss 😉

  • Reply
    Sally
    27. August 2012 at 12:24

    Die Idee ist supi! Ich steh ja auf so nen Kitsch 😀 Das Puder ist natürlich schon der Burner. Da kommt ein großen Haben Will auf^^

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:54

      Hihi – ja bei so tollen Verpackungen kann ich auch immer nicht widerstehen 😀

  • Reply
    Thi von Kawaii-Blog.org
    27. August 2012 at 12:53

    tolle idee 😀
    ich brauch ja nicht viel dazu sagen
    was ich von kawaii halte 😉
    wie lustig
    ich habe mir auch das puder und wimperntusche gekauft
    allerdings seperat 🙂
    aber das puder ist viel zu hell für mich -.-
    obwohl ich nr 2 bestellt habe ._.
    mit der wimperntusche bin ich zufrieden.
    welche hast du bestellt?
    ich hab die #1 🙂

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:55

      Puuuh ich weiss es gar nicht mehr welche das ist 😀 Die mit dem Schwung glaube ich ;D

      Ja ich weiss das du auch auf so was stehst 😉 voll gut <3

  • Reply
    Moon Fairy
    27. August 2012 at 12:55

    Ui, das ist total nach meinem Geschmack. Ich finde koreanische und japanische Schminke toll. Koreanische Pflegeprodukte sollen die besten der Welt sein, wusstest du das? …und die kleine Bunny ist natürlich Zucker. <3

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:55

      Ja das wusste ich 🙂 darum benutze ich sie auch so gerne <3

  • Reply
    Lena
    27. August 2012 at 14:35

    Ja, Kawaii Mondays! Ich finde die Idee super und freue mich auf das, was da so kommen mag. lg Lena

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:55

      Schön das du dich darauf freust 🙂

  • Reply
    sari
    27. August 2012 at 14:46

    Oh das ist ja wirklich kawaiii
    Aber ich bin bei asiatischer Kosmetik immer vorsichtig. A) wegen Tierversuchen und B) weil ichs gern mal nicht vertrage 🙁
    GLG

    • Reply
      Moon Fairy
      28. August 2012 at 12:41

      Bei koreanischer Kosmetik bist du auf der sicheren Seite. Die gilt als die beste der Welt und ist mindestens so unbedenklich wie deutsche. Allerdings ist es ja auch möglich dass man deutsche Kosmetik nicht verträgt. ^.~ Bei den anderen Ländern musst du aufpassen.

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:56

      Genau 😉

  • Reply
    KabukisLittleWorld
    27. August 2012 at 16:57

    Ahh wie süß!!!
    Ich glaube, ich würde es schon wegen der Verpackung kaufen xD
    Liebe Grüße
    Kabuki

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:56

      Ja so geht es mir auch oft 😉

  • Reply
    Marii
    27. August 2012 at 17:08

    Danke für deinen lieben Kommentar! Hab mich riesig gefreut :* Was für ein toller Blog! Und schwupps haste ne Leserin mehr 😀 Ganz liebe Grüße aus Berlin Marii-Anela

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:57

      Herzlich Wilkommen! 🙂

  • Reply
    Schminknerd
    27. August 2012 at 17:29

    Das ist so eine tolle Idee! Ich freu mich schon drauf jeden Montag so süße Sachen zu sehen 🙂

  • Reply
    Lisa
    27. August 2012 at 17:34

    Oh süß (: Sag ma, wie gehtn das mit der schrift, dass die nen hintergrund hat?

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:57

      Mach ich mit GIMP 🙂

  • Reply
    Happy Berry
    27. August 2012 at 17:46

    Kawaii Monday finde ich super ♥
    Die Puderbox ist süß!! Derzeit benutze ich ein Puder von alverde, aber auch nur weil ich mich bisher nicht an mein Canmake rangetrau habe, weils dann ja irgendwann alle is, wenn ichs jetzt benutze >-<; xD
    Liebe Grüße

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:57

      Haha 😀 so geht es mir auch immer 😀

  • Reply
    Neru
    27. August 2012 at 18:19

    OMG ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Montag, das Puder ist ja sooo süß!!! Möchtest es auh gerne haben, vor allem wegen der putzigen Hülle <3.

    lg Neru

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:58

      Ich kann es auch echt nur empfehlen 🙂

  • Reply
    Fran
    27. August 2012 at 20:52

    Oh, die Idee ist super niedlich! Ich freu mich schon auf nächsten Montag. * w *

    Die Dose ist supertoll und das Produkt wär auch was für mich. 🙂

    • Reply
      Shia
      30. August 2012 at 15:58

      Das Produkt ist echt super – liebe es <3

  • Reply
    Rosered
    28. August 2012 at 21:04

    Super Idee! 😀

  • Reply
    Shia
    30. August 2012 at 15:51

    Ich kenne auch leider keine weiteren deutschen Blogs :O

    Ich freue mich das die Rubrik so gut ankommt 🙂

  • Reply
    j.fashion-rebell
    30. August 2012 at 21:54

    hey
    echt süß
    folge dir von nun an 🙂

  • Reply
    Anonym
    2. September 2012 at 22:34

    Oh darauf freu ich mich jetzt schon und das Puder muss ich unbedingt haben 🙂

    Aber mal eine andere Frage, wie heißt die Schrift auf den Bildern? Und woher hast du diese Pfeile und die Sprechblase mit dem Herz?

    Liebe Grüße <3

  • Reply
    Beauty Mango
    3. September 2012 at 7:00

    Ich will das auch :O

  • Reply
    Lilly
    18. September 2012 at 12:43

    Ich hab mein Set heute auch bekommen. Der Mascara ist auch voll drollig, das Puder mag man gar nicht benutzen so cute ist das

  • Reply
    Das Miau
    23. Oktober 2012 at 22:12

    Das ist ja sowas von süß o_o Oh Gott.. das muss ich mir auch holen, passend zu meinem Blog xD Danke für den Tipp. Gott sei Dank gibt es dann noch bei Ebay ^^

  • Reply
    Bel und Nana
    31. Dezember 2012 at 13:50

    Finde ich super cool, möchte ich auch! <3
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Kawaii Things that you must Have #17 Tony Moly Cats Wink Clear Pact
    28. Februar 2016 at 14:47

    […] Shia hat dieses niedliche Puder bei ihrem 1. Kawaii Monday vorgestellt! :3 […]

  • Leave a Reply