COSRX

COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser

COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser

Seitdem ich die 10-Step-Korean- Skincare Routine mache ich das sogenannte „Double Cleansing“ – erst mit einem Öl und danach mit einem Foam Cleanser. Mein neuster Favorit ist der COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser – nicht nur am morgen.

Wieso genau der COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser das Wörtchen Morning beinhaltet verstehe ich nicht, da selbst auf der Packung steht, dass er auch für abends geeignet ist. Bis dato habe ich mich mit pH von Produkte nicht wirklich auseinander gesetzt, dennoch habe ich mich mal etwas schlau gemacht!

Newbie in Sachen pH? Wieso solltest du auf den pH-Wert achten?

Unsere Haut ist leicht sauer und hat somit einen pH-Wert von 4.5. Gesichtsreinigung ist in der Regel alkalisch mit einem pH-Wert zwischen 6 und 12 – dies hilft am besten um Schmutz aus der Haut zu lösen. Leider, leider wird durch die alkalische Reinigung die Haut gerne mal trocken oder irritiert – ihr kennt sicher dieses Spannungsgefühl. Für all‘ die pH-Profis und Mädels und Jungs mit sensitiver Haut ist daher der COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser ideal.

COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser How To

Die Verpackung des Low pH Good Morning Gel Cleanser ist recht schlicht gehalten. Eine Tube aus der das durchsichtige Gel easy herausgedrückt werden kann. Das Cosrx Design mag ich sehr – sehr schlicht aber dennoch stylish. Cosrx gehört zu meinen absoluten Top koreanischen Marken. Es gibt noch so viele Produkte, die ich ausprobieren mag.

COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser

Obwohl es ein Gel Cleanser ist schäumt er unglaublich auf und somit kann man ihn ruhig als „Foam Cleanser“ beim double Cleansing nutzen. Man braucht nur eine kleine Menge um das gesamte Gesicht zu reinigen. Der Geruch ist recht intensiv – vorwiegen kann ich Teebaumöl wahrnehmen. Ich selbst finde den Geruch wirklich angenehm, er verfliegt allerdings recht schnell. Ich mag solche „klinischen“ Gerüche viel lieber, als künstlich süße. Aber da ist jeder Geschmack anders.

Inhaltsstoffe

Water, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Methyl Isethionate, Polysorbate 20, Styrax Japonicus Branch/Fruit/Leaf Extract, Butylene Glycol, Saccharomyces Ferment, Cryptomeria Japonica Leaf Extract, Nelumbo Nucifera Leaf Extract, Pinus Palustris Leaf Extract, Ulmus Davidiana Root Extract, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Flower Extract, Pueraria Lobata Root Extract, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Allantoin, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Betaine Salicylate, Citric Acid, Ethyl Hexanediol, 1,2-Hexanediol, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Benzoate, Disodium EDTA.

Mein Favorit ist ja das Teebaum-Öl – antiseptisch und eine große Hilfe beim beruhigen/abheilen von Pickeln. Betaine Salicylate ist ein natürlicher „chemical exfoliant“ welches hilft die Haut von toten Hautzellen zu befreien.

COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser Review

Ein Tipp um richtig fluffigen Schaum zu erhalten

In Korea habe ich mir ein sogenanntes „Foam Net“ zugelegt: Ein Netz (kennt ihr bestimmt von diesen fluffigen Badeschwämmen) gefüllt mit kleinen Schwamm-Herzen. Ihr gebt eine kleine Menge vom Cleanser in das feuchte Netz und reibt es zwischen den Händen. Zack – wunderbar fluffiger Schaum ohne viel Produkt benutzt zu haben. Seitdem ich solch ein Netz nutze halten meine Cleanser viel länger. Ihr bekommt die Dinger sicherlich auch auf eBay!

Fazit zum COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser

Ich bin absolut begeistert! Meine Haut spannt nicht mehr und sie wird tief gereinigt. Der Geruch ist super angenehm und meine Pickelchen heilen schneller ab bzw. das Teebaum-Öl hilft diese vorzubeugen. Seitdem ich den COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser nutze is meine Haut reiner und auch feiner. Ich bin absolut überzeugt und werde ihn 100% nachkaufen. Bei SkinID bekommt ihr den COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser für 11,55€/150ml. Er ist geeignet für alle Hauttypen, aber ganz besonders die unter euch, die unter sensibler Haut leiden sollten sich den Cleanser genauer ansehen!

Kennt ihr den COSRX Low pH Good Morning Gel Cleanser? Wäre er etwas für euch? Kennt ihr COSRX?

#PR-Sample

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sugarpeaches
    28. März 2017 at 20:34

    Ah, von diesem Reiniger schwärmen ja wirklich so gut wie alle K-Beauty Blogger, die ich kenne! Cosrx ist eine ganz großartige Marke, von der ich auf jeden Fall mehr Produkte ausprobieren möchte. Bisher habe ich die Snail Mucin Essence und den Clarifying Treatment Toner probiert und liebe sie total!

    • Reply
      Shia
      28. März 2017 at 22:22

      Die Produkte cin Cosrx sind echt mega! ^^

  • Reply
    Beauty Mango
    30. März 2017 at 18:55

    Klingt nach einem tollen Produkt!

  • Leave a Reply