Lifestyle

Duftkerze – L’Occitane Bastide des Roses

L’Occitane Produkte haben es mir schon eine ganze Weile angetan.
Ich liebe die Verpackungen, die Produkte und ihre Wirkung.
Zum Glück gibt es eine Apotheke hier in Siegen, die eine kleine Auswahl an Produkten verkauft und dort stöbere ich gerne mal und schnuppern mich durchs Sortiment.
Bis jetzt kannte ich nur pflegende Produkte, bis diese Duftkerze in mein Haus eintrudelte.
Ganz besonders neugierig war ich auf die BASTIDE DES ROSES Duftnote – warum ist ja wohl klar 😀
Richtig schön finde ich ja die Duftbeschreibung von L’Occitane selbst: „Stellen Sie sich die herrlich duftende Atmosphäre eines Morgenspaziergangs im Rosengarten eines provenzalischen Hauses vor.“
Und genau so lässt sich der Duft am besten beschreiben.
Ein leichter Hauch von Rose, der den Raum leicht einhüllt.
Ich liebe, liebe, liebe den Duft einfach – ich besitze manch andere Duftkerzen, die nach Rose riechen und einfach viel zu stark sind.
Die BASTIDE DES ROSES riecht einfach perfekt – nicht zu stark und nicht zu schwach!
Auch die Verpackung finde ich einfach wunderschön – ein schwerer Glastiegel und ein wirklich hübsch gestalteter metallischer Deckel.
Ich finde es ja immer gut, wenn Kerzen einen Deckel haben, da sich ja doch gerne mal Staub darauf ablegt.
Außerdem sieht es direkt hübscher aus, als wenn man die abgebrannte Kerze als Demo im Zimmer stehen hat, nicht wahr?
Die Brenndauer beträgt 20h und ihr könnt sie für ca. 21€ erwerben.
Die Kerzen sind auch ein richtig schönes Geschenk, da sie sehr edel wirken.
Ich bin nun auf jeden Fall ein großer Fan der L’Occitane Kerzen und liebäugle schon mit einer weiteren.
Es gibt so viele tolle Duftkerze auf dem Markt und manchmal ist es gar nicht sie einfach sich für die richtige Duftkerze zu entscheiden, oder?
Wie gefällt euch die Kerze?
Wäre sie etwas für euch?
Welches ist euer liebstes L’Occitane Produkt?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Geri
    7. Januar 2016 at 18:17

    Optisch gefällt sie mir jetzt schon auf jeden Fall sehr gut =) Und Rose… geht bei mir immer ♥

  • Reply
    Lady-Pa
    8. Januar 2016 at 0:08

    wow das ist ein stolzer preis für eine duftkerze. ich persönlich habe solche duftkerzen noch nie ausprobiert, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sie einen ganzen raum mit einem guten duft erfüllen können.

    eine freundin von mir benutzt immer solche duftkerzen (andere preiskategorie) aber einen duft konnte ich noch nie in ihrem wohnzimmer wahrnehme

  • Leave a Reply