Korean Beauty

Banila Co. Clean It Zero Classic

Manila Co. Clean It Zero Classic

Double-Cleansing ist das A & O in der 10-Step-Korean-Skincare-Routine. Der Banila Co. Clean it Zero Balm ist meine No. 1, wenn es ums Abschminken und Reinigen geht. Selbst wasserfester Mascara bekommt der Banila Co. Clean it Zero Balm runter.

Abschminken gehöret zu den Dingen, die ich nicht leiden konnte. Ewiges rubbeln und waschen und dann bleiben doch Reste zurück. Der Mascara verschmiert, am nächsten Morgen sieht man aus, als ob man ein Panda wäre. Ätzend. So ging es mi lange, bis ich sogenannte Cleaning Balms entdeckt habe. Mein erster war von The Body Shop – ich mochte ihn sehr. Damals wusste eich nicht, dass es noch etwas besseres geben sollte.

Zum absolute Best-Seller gehört der Banila Co. Clean it Zero Balm – in Korea wird er wie verrückt verkauft. Lange, lange bin ich um ihn herum getanzt. Ist er wirklich so gut oder ist er genau, wie alle anderen Cleaning Balms?

Manila Co. Clean It Zero Classic

Banila Co. Clean It Zero – Classic Variante

Es gibt vier verschiedene Varianten des Banila Co. Clean It Zero Balms. Banila Clean it Zero Classic, Purity, Radiance und Resveratrol. Ich habe ich für die Classic Variante entschieden, da es sich hierbei um den „Holy Grail“ von vielen K-Beauty Blogger handelt.

Der Balm ist zunächst fest und lässt sich leicht mit dem beigelegten Spatel entnehmen. Beim vereinen zwischen den Händen wird der Balm ölig. Nun kann man das Gesicht leicht reinigen. Papaya Extrakt hilft gleichzeitig tote Hautschüppchen zu entfernen und das enthaltene Acerola Extrakt ist reich an Vitamin C, welches hilft die Haut aufzuhellen. Banila Co. Clean It Zero Classic ist für alle Hauttypen geeignet.

Manila Co. Clean It Zero Classic

Worth the Hype?

Absolut! Wasserfeste Mascara, Lippenstift, Eyeliner und Co. schmelzen dahin. Das Gesicht wird von allem befreit. Anschließen wasche ich mein Gesicht noch mit einem Cleaner und dann kann ich mir sicher sein, dass wirklich jeder Schmutz verschwunden ist! Ein Hoch auf das Double-Cleansing! Ich werde den Balm definitiv nachkaufen, sobald er alle ist. Dies wird aber ewig dauern, da man wirklich nur eine kleine Menge braucht um das komplette Gesicht zu reinigen! Top!

Den Banila Co. Clean It Zero Classic bekommt ihr unter anderem bei Bright Skin Cosmetics – mit dem Code shiaswelt17 bekommt ihr 10% Rabatt!

Kennt ihr den Banila Co. Clean It Zero Classic? Was nutzt ihr zum Abschminken? Macht ihr Double-Cleansing?

#PR-Sample

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    8. Juni 2017 at 10:08

    Ich habe die Radiance Version und finde ihn auch super! Er nimmt wirklich alles schonend ab und man braucht nicht viel 🙂 Glg

  • Reply
    Andrea Bruchwitz
    8. Juni 2017 at 18:13

    Schöner Post 🙂 Ist er auch für empfindliche Haut geeignet, was meinst du?

    Liebe Grüße,
    Andrea

    • Reply
      Shia
      9. Juni 2017 at 11:16

      Ja 🙂 Denke schon! Aber es gibt auch eine Variante speziell für empfindliche Haut! 🙂

  • Reply
    Geri
    8. Juni 2017 at 21:23

    Das Abschminkergebnis spricht mich richtig an!!! Wird auf jeden Fall auf die Wishlist aufgenommen.

  • Reply
    Nadja
    9. Juni 2017 at 11:07

    Genau dem Balm verwende ich aktuell auch! Er ist richtig klasse 😀
    Nur der Duft ist mir leider etwas zu intensiv… Nach dem Topf werde ich sicher eine der anderen Versionen testen.

    • Reply
      Shia
      9. Juni 2017 at 11:16

      Echt? Ich finde das duftet kaum 😀

  • Reply
    Beauty Mango
    12. Juni 2017 at 13:16

    Ich hab den Clean it Zero vor längerer Zeit auch mal auf dem Blog vorgestellt und verwende ihn seitdem regelmäßig. Diesen Monat werde ich ihn wohl mal aufbrauchen und ich mochte ihn echt gern.

  • Leave a Reply