About Me – Wer steckt hinter Shias Welt?


Shias Welt – Asian & High End Beauty, Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin Shia, 28, Studentin und seit 2011 schreibe ich auf Shias Welt über Beauty, Fashion und Lifestyle Themen. Ich lebe in der Nähe von Düsseldorf und Köln, in einer kleinen Stadt, die die meisten von Klassenfahrten kennen. Ich falle überall, dank meiner rosa Haare auf. Ich reise viel und gerne nach Asien und mein Herz habe ich in meinem Auslandsjahr in Seoul gelassen.

Processed with VSCO with h5 preset

In Seoul habe ich 15 Monate gelebt und dort studiert. Es war so schön, täglich durch all‘ die koreanischen Beauty Shops zu schlendern und die Produkte vor Ort ausprobieren zu können. Auch mal das Leben in Asien zu erleben, war super spannend. Ich habe darüber natürlich auf meinem Blog berichtet – schaut einfach unter Travel nach und verfolgt meine Abenteuer in Seoul. Mein größter Traum ist es, so schnell wie möglich nach Asien auszuwandern und dort zu leben. Natürlich werde ich euch auch auf diese Reise mitnehmen.

Processed with VSCO with h3 preset

Lucy, mein Hund begleitet mich nun schon seit 3 Jahren durch mein Leben. Ich habe sie damals aus dem Tierheim zu mir nach Hause geholt, obwohl ich nie der Hundetyp war. Ich lebte, seitdem ich klein war, immer mit mindestens einer Katze im Haushalt und konnte mir Hunden nie wirklich viel anfangen. Sie waren süß klar, aber selber einen haben? Niemals! Dann kam alles ganz anders. Ich habe Lucy im Tierheim gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste, dass ich sie mit nach Hause nehmen wollte und dies war die beste Entscheidung meines Lebens. Lucy ist so klein wie eine Katze, super flauschig und kuschelig und wohl die größte Diva, die mir je unter gekommen ist. Sie hörte vom ersten Moment an und war stubenrein, daher gehen wir davon aus, dass sie damals in Spaniern ausgesetzt wurde, da sie mit 5 Hunde Babies trächtig war. Ihr werdet Lucy das ein oder andere Mal auf meinem Blog sehen, wenn ihr aber nicht genug bekommen könnt, dann schaut doch mal auf Lucys Instagram vorbei.

Warum der Name Shias Welt?

Diese Frage ist eigentlich schnell beantwortet. Ich habe früher gerne und viel Manga gelesen, Pita Ten war eines davon. In diesem Mange und auch im dazu gehörenden Anime kam die Figur Shia drin vor. Der Name gefiel mir so gut, dass ich seit dem Zeitpunkt überall im Netz unter diesem Namen surfte. Sei es meine Mail Adressen, Anmeldungen in Foren oder im ICQ Messenger – überall hieß ich Shia. Als ich 2011 dann das Bloggen anfing, fiel es mir sos schwer, sich für einen Namen zu entscheiden und so habe ich, ganz umkreativ den Namen Shias Welt gewählt. Manchmal denke ich mir, was wäre, wenn ich doch ein bisschen länger darüber nachgedacht hätte und einen richtigen „fancy“ Namen für meinen Blog gefunden hätte? Aber eigentlich passt Shias Welt ganz gut.  Dieser Blog ist ja meine eigene kleine Welt, nicht wahr?

Warum asiatische Kosmetik?

Ich weiß gar nicht genau, wann ich das erste Mal in Berührung mit asiatischer Kosmetik gekommen bin. Aber relativ früh. Damals waren asiatische Produkt nicht so einfach zu bekommen, wie heute. Asiatische Kosmetik ist so viel ansprechender und schöner als alle anderen Marken, die ich kenne. Das Design, aber vor allem der Inhalt überzeugt. So viele Marken schaffen es einfach immer wieder, die tollsten Designs auf den Markt zu bringen und das nicht mal teuer. Meine Haut ist so viel besser geworden, seinem ich vorzugsweise koreanische Kosmetik benutzt. Und wenn einer was von Hautpflege versteht, dann die Koreaner. Ich hoffe, dass all‘ die tollen Produkte auch nach Deutschland kommen, der Anfang ist ja schon gemacht.

Falls ih noch fragen habt oder mehr über mich wisse wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Mail an shia@shiaswelt.de oder schaut bei Instagram, Facebook oder Twitter vorbei – ich freu mich drauf!